LARSEN Pazifischer Wildlachs Tomate-Mozzarella

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: LARSEN Pazifischer Wildlachs Tomate-Mozzarella von Larsen Danish Seafood GmbH [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 1,79€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 200 Gramm (218 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: Fischeinwaage: 120 Gramm. Außerdem wird zum Öffnen kein Dosenöffner benötigt.

 

Genaue Bezeichnung: Pazifischer Wildlachs Tomate-Mozzarella sterilisiert. Wild Salmon Tomato-Mozzarella Sauce. Portionen vom Wildlachs in Tomaten-Mozzarella-Sauce.

 

Zutaten: Enthalten sind 60% Lachs "Oncorhynchus gorbuscha gefangen im FAO 67 (Nordostpazifik), FAO 61 (Nordwestpazifik) mit Umschließungsnetzen und Hebenetzen, Kiemennetzen und vergleichbaren Netzen, Schleppnetzen", Wasser, 8% zweifach konzentriertes Tomatenmark, Rapsöl, Zucker, 2,5% Mozzarella (aus pasteurisierter Kuhmilch, Speisesalz, Milchsäurebakterien, mikrobiellem Lab und Kartoffelstärke), Speisesalz, modifizierte Stärke, Maltodextrin, Gewürze (enthält Sellerie), 0,4% Kräuter (aus Zwiebeln, Knoblauch, Basilikum und Thymian), Branntweinessig, die Verdickungsmittel: (Guarkernmehl und Xanthan) sowie natürliche Aromen.

 

Geschmack: Das Produkt roch mittelstark und angenehm nach dem Lachs. Bei den anderen beiden Sorten die ich bisher hatte, war mir keine Haut auf dem Lachs aufgefallen. Der Lachs hatte Biss, war aber dennoch zart. Hier fand ich den Lachs aber wieder etwas zu trocken. Er schmeckte mittelstark und lecker nach dem Lachs. Die Haut war nicht störend und auch im Mund gar nicht aufgefallen. Die Sauce war in einer guten Menge enthalten und von der Konsistenz cremig. Die fruchtige Tomate kam geschmacklich leicht durch. Die Gewürze waren herzhaft und lecker. Der Salzgehalt war mittelstark, aber angenehm. Der Mozzarella war in kleinen weichen Stückchen enthalten. Er kam geschmacklich leicht durch. Gräten waren nicht enthalten. Von der Sauce her fand ich das Produkt lecker, aber der Lachs war leider etwas zu trocken, selbst mit der Sauce.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr den Wildlachs auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

LARSEN Pazifischer Wildlachs Tomate-Mozzarella
LARSEN Pazifischer Wildlachs Tomate-Mozzarella
LARSEN Pazifischer Wildlachs Tomate-Mozzarella
LARSEN Pazifischer Wildlachs Tomate-Mozzarella

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post