[Lidl] Alfredo Baguette Salami

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Alfredo Baguette Salami von Ospelt food GmbH (Papalina) [Deutschland]

 

Preis: Normalpreis 1,89 / im Angebot ca. 1,59€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 750 Gramm [6 Baguettes á 125 Gramm] (1536 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Backofen gut vorheizen. Ober-/Unterhitze auf 220°C oder Gasherd Stufe 3-4 oder Umluft 200°C. Folie entfernen, die Tiefkühl-Baguettes in die Mitte des Backofens auf den mittleren Rost legen. Baguettes auf der mittleren Schiene goldbraun backen. Backzeit für Ober-/Unterhitze 14-16 Minuten oder Gasherd für 14-16 Minuten oder Umluft für 14-16 Minuten. Die Baguettes sind servierfertig, wenn der Käse gut verlaufen ist. Bei aufgetauten Baguettes verringert sich die Backzeit um ca. 3-4 Minuten.

-> Ich habe das gefrorene Produkt nach Anleitung mit Umluft für 14 Minuten gebacken.

 

Besonderheiten: Es können Spuren von Soja, Ei, Sellerie, Senf und Sesam enthalten sein. Salamieinwaage: 63,6 Gramm (6 x 10,6 Gramm). Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Trattoria Alfredo Baguette Salami - 6 Baguettes. 6 Baguettes Salami belegt mit Tomatensauce, Salami, Edamer, Tomaten, Zwiebeln, Paprika und Frühlingszwiebeln, backofenfertig, tiefgefroren.

 

Zutaten: Enthalten sind Weizenmehl, 19,5% zerkleinerte Tomaten, Trinkwasser, 8,5% Salami (aus Schweinefleisch, Speck, Speisesalz, dem Konservierungsstoff Natriumnitrit, Gewürzen, den Antioxidationsmitteln: [Natriumascorbat und Extrakt aus Rosmarin], Gewürzextrakten, Dextrose und Buchenholzrauch), 7,5% Edamer, 4,8% Tomaten, 4,5% Zwiebeln, 1,6% Paprika, 1,6% Frühlingszwiebeln, Speisesalz, Backhefe, Zucker, Basilikum, Oregano, getrockneter Weizensauerteig, Rapsöl, Weizenquellmehl, geröstetes Malzmehl (aus Weizen und Gerste), Zwiebelpulver, Knoblauchgranulat, schwarzer Pfeffer sowie Karottenpulver.

 

Geschmack: Die Baguettes rochen nach der Zubereitung mittelstark nach dem Brot und der Salami, sowie geringer nach der Paprika und den Zwiebeln. Die Baguettes sind von außen knusprig geworden und von innen waren sie weicher, aber nicht zu weich. Insgesamt war der Teig lecker und nicht zu geschmacksneutral. Die Auflage war sehr saftig. Diese Saftigkeit sorgte dafür, dass die Baguettes auch nicht trocken waren. Die Tomatensauce war in einer guten Menge enthalten. Sie sorgte zusammen mit den Tomatenstücken für eine leichte fruchtige Note. Die Salamischeiben waren in einer guten Menge enthalten. Sie hatten noch Biss und sind teilweise auch knusprig geworden. Das Schweinefleisch kam geschmacklich leicht durch, intensiver die herzhaften Gewürze und der Rauch. Insgesamt schmeckte die Wurst auch nach einer Salami. Der Käse war in einer guten Menge enthalten. Geschmacklich kam er leicht durch. Die Paprika war in einer ausreichenden Menge enthalten. Sie hatte noch Biss und kam geschmacklich mittelstark durch. Die Zwiebeln waren in einer guten Menge enthalten. Sie hatten noch ganz leichten Biss und kamen leicht durch. Sie schmeckten auch leicht süßlich.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung (zeigt 2 von 6 Baguettes) / Bild 4 nach der Zubereitung (zeigt 2 von 6 Baguettes))

 

Habt ihr die Baguettes auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Alfredo Baguette Salami
[Lidl] Alfredo Baguette Salami
[Lidl] Alfredo Baguette Salami
[Lidl] Alfredo Baguette Salami

Veröffentlicht in Pizza & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post