[Lidl] Alfredo Baguette Schinken

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Alfredo Baguette Schinken von Ospelt food GmbH (Papalina) [Deutschland]

 

Preis: Normalpreis 1,89 / im Angebot ca. 1,59€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 750 Gramm [6 Baguettes á 125 Gramm] (1269 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Backofen gut vorheizen. Ober-/Unterhitze auf 220°C oder Gasherd Stufe 3-4 oder Umluft 200°C. Folie entfernen, die Tiefkühl-Baguettes in die Mitte des Backofens auf den mittleren Rost legen. Baguettes auf der mittleren Schiene goldbraun backen. Backzeit für Ober-/Unterhitze 14-16 Minuten oder Gasherd für 14-16 Minuten oder Umluft für 14-16 Minuten. Die Baguettes sind servierfertig, wenn der Käse gut verlaufen ist. Bei aufgetauten Baguettes verringert sich die Backzeit um ca. 3-4 Minuten.

-> Ich habe das gefrorene Produkt nach Anleitung mit Umluft für 15 Minuten gebacken.

 

Besonderheiten: Es können Spuren von Soja, Ei, Sellerie, Senf und Sesam enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Trattoria Alfredo Baguette Schinken - 6 Baguettes. 6 Baguettes Schinken belegt mit Tomatensauce, gekochtem Hinterschinken, Edamer, Mozzarella, Tomaten, Paprika und Zwiebeln, backofenfertig, tiefgefroren.

 

Zutaten: Enthalten sind Weizenmehl, 24% zerkleinerte Tomaten, Trinkwasser, 8,5% gekochter Hinterschinken (aus Schweinefleisch, Speisesalz, dem Konservierungsstoff Natriumnitrit, Gewürzextrakten, Gewürzen, Dextrose, Raucharoma, den Stabilisatoren Diphosphate und dem Antioxidationsmittel Natriumascorbat), 7,5% Käse (aus 4,5% Edamer und 3% schnittfestem Mozzarella), 4% Tomaten, 2% Paprika, 2% Zwiebeln, Speisesalz, Backhefe, Zucker, Basilikum, Oregano, Rapsöl, Weizenquellmehl, getrockneter Weizensauerteig, geröstetes Malzmehl (aus Weizen und Gerste), Zwiebelpulver, Knoblauchgranulat, schwarzer Pfeffer sowie Karottenpulver.

 

Geschmack: Die Baguettes rochen nach der Zubereitung nach dem Brot, dem Schinken sowie der Paprika. Das Brot ist von außen knusprig geworden und von innen war es weicher, aber nicht zu weich. Insgesamt war das Brot lecker. Die Tomatensauce war in einer sehr guten Menge enthalten. Die fruchtige Note kam gut durch. Der Schinken war in einer guten Menge enthalten, er hatte noch Biss, ich fand den Geschmack vom Fleisch allerdings zu gering. Der Rauch kam aber gut durch. Der Käse war in einer guten Menge enthalten, obwohl nur 7,5% Prozentpunkte enthalten sein sollten. Er kam geschmacklich gut durch. Die Tomatenwürfel waren in einer ausreichenden Menge enthalten. Biss hatten sie nicht mehr wirklich, aber der fruchtige Eigengeschmack kam gut durch. Die Paprika und die Zwiebeln waren jeweils auch in einer ausreichenden Menge enthalten. Beides hatte noch Biss, war saftig und ihr natürlicher Eigengeschmack kam leicht durch. Trocken waren die Baguettes nicht.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung (zeigt 2 von 6 Baguettes) / Bild 4 nach der Zubereitung (zeigt 2 von 6 Baguettes))

 

Habt ihr die Baguettes auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Alfredo Baguette Schinken
[Lidl] Alfredo Baguette Schinken
[Lidl] Alfredo Baguette Schinken
[Lidl] Alfredo Baguette Schinken

Veröffentlicht in Pizza & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post