[Lidl] Deluxe Girasole mit Wildfleisch und Preiselbeeren
Testbericht:
Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Deluxe Girasole mit Wildfleisch und Preiselbeeren verfeinert von Steinhaus GmbH [Deutschland]
Preis: 1,49€
Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 250 Gramm (546 kcal)
Zubereitungsempfehlung:
- Im Kochtopf: Girasole in einen Topf mit 3 Liter kochendem Salzwasser geben und bei ausgeschaltetem Herd die Girasole für ca. 4 Minuten ziehen lassen. Dabei gelegentlich behutsam umrühren.
-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet.
Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Achtung: Trotz größter Sorgfalt und Prüfung bei der Produktauswahl, können bei erlegtem Wild Reste von Geschossteilen und Knochenstückchen enthalten sein. Es können Spuren von Milch, Senf, Soja, Sellerie, Walnüssen und Sesamsamen enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.
Genaue Bezeichnung: Girasole mit Wildfleisch und Preiselbeeren - Frische Teigwaren mit 45% wildfleisch- und preiselbeerhaltiger Füllung, pasteurisiert.
Zutaten: Enthalten sind Hartweizengrieß, Wasser, 19,5% Wildfleisch (aus 67% Wildschweinfleisch und 33% Rehfleisch), Sonnenblumenöl, 2,5% Rotwein (enthält Sulfite), Vollei, Zwiebeln, Karotten, jodiertes Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumiodat), 1% Wildpreiselbeerzubereitung (aus 50% Wildpreiselbeeren, Glukose-Fruktose-Sirup [enthält Weizen], Zucker, dem Geliermittel Pektine und dem Antioxidationsmittel Ascorbinsäure), doppelt konzentriertes Tomatenmark, Zucker sowie Gewürze.
Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung nach dem Teig sowie leichter nach dem Wildfleisch, nach dem Aufschneiden roch es etwas stärker nach dem Wildfleisch. Der Nudelteig hatte noch Biss und war lecker, da auch das Ei geschmacklich leicht durchkam. Die Füllung war in einer ausreichenden Menge enthalten und von der Konsistenz cremig. Das Wildfleisch kam geschmacklich mittelstark durch und war sehr zart, da es auch cremig war. Der Rotwein kam leicht und angenehm durch. Die Preiselbeerenzubereitung kam geschmacklich leider nicht durch. Lediglich eine Süße konnte ich herausschmecken.
Fazit: 2 von 3 Punkten
(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen und zeigen das Produkt nach der Zubereitung)
Habt ihr die Nudeln auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?