[Lidl] Deluxe Pilzsauce mit Trüffel

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Deluxe Pilzsauce mit Trüffel von Gustibus Alimentari S.r.l [Italien]

 

Preis: 2,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 180 Gramm / 180ml (261 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Sauce bei mittlerer Hitze einige Minuten erwärmen. Sauce gemeinsam mit abgekochten Nudeln anrichten.

-> Ich habe die Sauce in einem mikrowellengeeigneten Behälter mit Deckel kurz in der Mikrowelle erwärmt.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Es können Spuren von Sellerie, Fisch, Weichtieren, Milch und Schalenfrüchten enthalten sein.

 

Genaue Bezeichnung: Pilzsauce mit Trüffel. Pasteurisiert.

 

Zutaten: Enthalten sind 81% gemischte Pilze in veränderlichen Gewichtsanteilen (aus Champignons, Austernseitlingen, Shiitake und Steinpilzen), natives Olivenöl extra, Zwiebeln, 2% Sommertrüffel, Weißwein, Speisesalz, Zucker, Sonnenblumenöl, Knoblauch, Petersilie, der Säureregulator Milchsäure sowie Aromen.

 

Geschmack: Die Sauce roch vor und nach der Erwärmung mittelstark nach den Trüffeln. Die Konsistenz der Sauce war cremig und nicht zu dünn oder dick. Durch das Olivenöl und Sonnenblumenöl war die Sauce doch recht fettig. Die Pilze kamen geschmacklich leider nur ganz leicht durch. Frisch schmeckten sie natürlich nicht. Teilweise waren auch Stücke enthalten, die noch Biss hatten. Der Weißwein sorgte für eine etwas zu starke Säure, auch wenn sie nur mittelstark durchkam. Auch so fand ich den Weißwein unpassend in der Sauce. Der Knoblauch kam mittelstark durch. Die Trüffel kamen geschmacklich auch nur leicht durch. Etwas intensiver kamen die Zwiebeln durch, welche noch knackig waren. Aber insgesamt konnte die Sauce mich nicht überzeugen.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Sauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Deluxe Pilzsauce mit Trüffel
[Lidl] Deluxe Pilzsauce mit Trüffel
[Lidl] Deluxe Pilzsauce mit Trüffel

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post