[Lidl] Deluxe Sushi-Set 1

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Deluxe Sushi-Set 1 von Laschinger Seafood GmbH [Deutschland]

 

Preis: 2,79€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 166 Gramm (260,62 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Vor dem Verzehr 20 Minuten geöffnet bei Zimmertemperatur stehen lassen.

-> Ich habe das Produkt 20 Minuten Zimmertemperatur annehmen lassen.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Weichtieren, Krebstieren, Sesam und Eiern enthalten sein. Sushi: 158 Gramm. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Sushi-Set 2 Lachs-Nigiri 4 Spicy-Lachs-Maki. Sushi-Spezialitäten mit Sojasauce. 2 Nigiri mit rohem Lachs, 4 Big Californias mit Frischkäse, rohem Lachs, roter Paprika und Chiliflocken.

 

Zutaten: Enthalten sind Sushi aus 70,3% Reiszubereitung [aus gekochtem Reis (aus Wasser, Reis, Speisesalz und Sonnenblumenöl), Reisessigzubereitung (aus Wasser, Branntweinessig, Reis, Speisesalz und Rohrohrzucker) und dem Feuchthaltemittel Sorbit], 19% rohem Lachs "Salmo salar in intensiver Aquakultur (Netzgehege) gewonnen in Norwegen", 5,7% Frischkäse (32% Fett i. Tr.) [aus Milchproteinen, Speisesalz und dem Verdickungsmittel Johannisbrotkernmehl], 3,2% roter Paprika, 1,3% getrocknetem Seetang, 0,3% Chiliflocken und 0,3% Wasabi-Meerrettichzubereitung [aus Wasser, 32% Meerrettichpulver, Senfpulver, Wasabi-Meerrettichpulver, Senfextrakt (enthält Sulfite), Kurkuminextrakt und den Farbstoffen: (kupferhaltige Komplexe der Chlorophylle und Chlorophylline)] sowie Sojasauce (aus Wasser, Sojabohnen, Weizen und Speisesalz).

 

Geschmack: Das Produkt roch nach dem Lachs, dem Reis, minimal nach den Gurken und stärker nach den Chiliflocken und dem Soja in der Sauce. Die Sojasauce war würzig und der Weizen kam geschmacklich gut durch. Ebenso verhielt es sich mit den Sojabohnen. Die Sauce war auch sehr salzig, dieses war aber angenehm. Die Konsistenz der Sauce war auch nicht flüssiger als bei anderen Sojasaucen. Der Reis hatte noch durchgängig leichten Biss, auch wenn es natürlich kein original Sushi-Reis ist. Die Essigzubereitung kam geschmacklich mittelstark durch, war aber angenehm und passte gut in das Produkt. Der Lachs kam auch hier nur leicht durch, er war aber saftig und sehr zart bzw. cremig. Der Seetang kam leicht durch. Die Paprika und die Gurken waren noch knackig, kamen aber jeweils auch nur ganz leicht durch. Der Frischkäse war von der Konsistenz cremig und kam ganz leicht durch. Die Wasabi-Meerrettichzubereitung kam geschmacklich nicht durch. Die Chiliflocken kamen geschmacklich gut durch. Sie sorgten für eine mittelstarke, aber angenehme Schärfe und eine leckere Würze.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr das Sushi-Set auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

[Lidl] Deluxe Sushi-Set 1
[Lidl] Deluxe Sushi-Set 1
[Lidl] Deluxe Sushi-Set 1

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post