[Lidl] Deluxe Sushi-Set 3

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Deluxe Sushi-Set 3 von Laschinger Seafood GmbH [Deutschland]

 

Preis: 2,79€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 165 Gramm (249,15 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Vor dem Verzehr 20 Minuten geöffnet bei Zimmertemperatur stehen lassen.

-> Ich habe das Produkt 20 Minuten Zimmertemperatur annehmen lassen.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Weichtieren, Milch, Sesam und Eiern enthalten sein. Sushi: 157 Gramm. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Sushi-Set 4 Lachs-Maki 2 Lachs-Nigiri 2 Garnelen-Nigiri. 4 Nigiri: 2 mit rohem Lachs, 2 mit gekochter Garnele, 4 Hosomakis mit rohem Lachs.

 

Zutaten: Enthalten sind Sushi aus 72,5% Reiszubereitung [aus gekochtem Reis (aus Wasser, Reis, Speisesalz und Sonnenblumenöl), Reisessigzubereitung (aus Wasser, Branntweinessig, Reis, Speisesalz und Rohrohrzucker) und dem Feuchthaltemittel Sorbit], 19,0% rohem Lachs "Salmo salar in intensiver Aquakultur (Netzgehege) gewonnen in Norwegen", 6,3% gekochten Garnelen "Litopenaeus vannamei in intensiver Aquakultur (Teichanlagen) gewonnen in Vietnam (aus Garnelen und Speisesalz), 1,3% getrocknetem Seetang und 0,9% Wasabi-Meerrettichzubereitung [aus Wasser, 32% Meerrettichpulver, Senfpulver, Wasabi-Meerrettichpulver, Senfextrakt (enthält Sulfite), Kurkuminextrakt und den Farbstoffen: (kupferhaltige Komplexe der Chlorophylle und Chlorophylline)] sowie Sojasauce (aus Wasser, Sojabohnen, Weizen und Speisesalz).

 

Geschmack: Das Produkt roch nach dem Lachs, dem Reis und dem Soja in der Sauce. Die Sojasauce war würzig und der Weizen kam geschmacklich gut durch. Ebenso verhielt es sich mit den Sojabohnen. Die Sauce war auch sehr salzig, dieses war aber angenehm. Die Konsistenz der Sauce war auch nicht flüssiger als bei anderen Sojasaucen. Der Reis hatte noch durchgängig leichten Biss, auch wenn es natürlich kein original Sushi-Reis ist. Die Essigzubereitung kam geschmacklich mittelstark durch, war aber angenehm und passte gut in das Produkt. Die Garnelen hatten noch Biss, aber leider keinen Eigengeschmack. Der Lachs schmeckte frisch, war saftig und sehr zart bzw. cremig. Sein natürlicher Eigengeschmack kam gut durch. Der Seetang kam leicht durch. Die Wasabi-Meerrettichzubereitung kam geschmacklich nicht durch.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr das Sushi-Set auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

[Lidl] Deluxe Sushi-Set 3
[Lidl] Deluxe Sushi-Set 3
[Lidl] Deluxe Sushi-Set 3

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post