[Lidl] Deluxe Vitello Tonnato
Testbericht:
Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Deluxe Vitello Tonnato von Skare Food A/S [Dänemark]
Preis: 2,99€
Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 110 Gramm [80 Gramm gekochtes und gewürztes Kalbfleisch + 30 Gramm / 31ml Thunfischsauce] (238 kcal)
Zubereitungsempfehlung: keine, da man es kalt essen soll.
Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Hergestellt in Dänemark. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.
Genaue Bezeichnung: Gekochtes und gewürztes Kalbfleisch mit Thunfischsauce.
Zutaten: Enthalten sind gekochtes und gewürztes Kalbfleisch (aus 97% Kalbfleisch, Speisesalz, Trinkwasser, Dextrose, den Säureregulatoren: [Natriumlactat und Natriumacetate], dem Antioxidationsmittel Natriumascorbat und dem Konservierungsstoff Natriumnitrit) sowie Thunfischsauce (aus Sonnenblumenöl, 20% Thunfisch in Sonnenblumenöl [aus Thunfisch "Katsuwonus pelamis gefangen im westlichen indischen Ozean (FAO 51) mit Haken und Langleinen gefischt" und Sonnenblumenöl], Eiern, eingelegten Gurken [aus Gurken, Trinkwasser, Speisesalz, Zucker, Gewürzen und dem Säuerungsmittel Citronensäure], Trinkwasser, Weinessig, Zucker, eingelegten Zwiebeln [aus Zwiebeln, Trinkwasser, Weinessig und dem Säuerungsmittel Citronensäure], Kapern, Zitronensaft, Senf [aus Senfkörnern, Weinessig, Speisesalz, Maismehl, Zucker, Gewürzen und dem Säuerungsmittel Weinsäure], Speisesalz, modifizierter Maisstärke, dem Säuerungsmittel Milchsäure, dem Konservierungsstoff Kaliumsorbat und schwarzem Pfeffer).
Geschmack: Das Produkt roch nach dem Kalbfleisch und die Sauce roch leicht nach dem Thunfisch sowie etwas auch nach Milch und / oder Sahne, fand ich, auch wenn dieses nicht verwendet wurde. Die Konsistenz der Sauce war cremig, allerdings in einer zu geringen Menge enthalten. Da hatte Penny mit seinem Produkt deutlich mehr Sauce angeboten. Die Sauce schmeckte leicht nach dem Thunfisch. Der Thunfisch war auch hier wieder fein püriert, sodass er in der Sauce selbst nicht aufgefallen war, außer halt geschmacklich. Die Eier kamen in der Sauce gut durch, leichter die Kapern. Der Senf sorgte für eine mittelstarke, aber angenehme Würze. Eine Schärfe war nicht enthalten. Die Gurken und Zwiebeln kamen geschmacklich leider nicht durch. Die Säure durch den Weinessig und den Zitronensaft fand ich angenehm, auch wenn beides mittelstark durchkam. Biss war aber in der Sauce nicht enthalten, da alles fein püriert war. Das Fleisch sah auch hier wie ein Wurstaufschnitt aus und schmeckte auch eher nach einer Kalbswurst. Das Fleisch hatte Biss, war dennoch zart. Der Geschmack vom Kalbfleisch kam gut durch, allerdings fand ich es ein kleines bisschen zu trocken. Das Salz kam geschmacklich mittelstark durch, war aber angenehm. Während ich bei dem Kalbfleisch eher etwas zwiegespalten bin, fand meine Katze es lecker.
Fazit: 2 von 3 Punkten
(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)
Habt ihr das Kalbfleisch mit Thunfischsauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?