[Lidl] Ocean Sea Schlemmerfilet Broccoli

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Ocean Sea Schlemmerfilet Broccoli von Greenland Seafood Europe GmbH (Royal Greenland) [Deutschland]

 

Preis: Normalpreis 1,99€ / im Angebot ca. 1,59€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 400 Gramm (380 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Das tiefgefrorene Schlemmerfilet in der Schale auf mittlerer Schiene im vorgeheizten Backofen (Ober-/Unterhitze) bei 220°C (Umluft 200°C) 35-40 Minuten backen, bis der gewünschte Bräunungsgrad erreicht ist.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Umluft für 37 Minuten gebacken.

 

Besonderheiten: Das Produkt ist gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden. * Trotz größter Sorgfalt bei der Herstellung können vereinzelt Gräten oder Teile davon enthalten sein. Es können Spuren von Gluten enthalten sein.

 

Genaue Bezeichnung: Alaska-Seelachsfilet, aus Blöcken geschnitten, Broccoli-Auflage mit Schmelzkäsezubereitung, praktisch grätenfrei*, tiefgefroren. Backfertig in der Schale.

 

Zutaten: Enthalten sind 55% Alaska-Seelachsfilet "Theragra chalcogramma, für genaue Fangangaben siehe Verpackung", Wasser, 15% Broccoli, Sahne, 1,2% Schmelzkäsezubereitung (aus Chester, Käse, Wasser, Butter, Kartoffelstärke, Reisstärke, Milcheiweiß und Speisesalz), Sonnenblumenöl, modifizierte Stärke, Speisesalz, Zucker sowie Gewürze (aus Pastinaken, Lauch, Liebstöckelwurzel und Bockshornkleesamen).

 

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung mittelstark nach frischem Brokkoli. Der Fisch war in einer passenden Menge enthalten. Er war zart, hatte aber dennoch Biss und war durchgängig saftig. Auch hier kam der Eigengeschmack vom Seelachs mir aber zu gering durch, da er fast nicht vorhanden war. Die Auflage war überwiegend cremig. Der Brokkoli kam hier geschmacklich mittelstark durch. Die Brokkoli-Stücke, die auch enthalten waren, hatten teilweise leichten Biss, teilweise waren sie fast noch knackig. Allerdings war die Anzahl der Stücke zu gering und sie hatten fast gar keinen Geschmack. Die Sahne kam geschmacklich leicht durch. Der Schmelzkäse leider fast gar nicht. Trocken war das Schlemmerfilet nicht und Gräten waren auch nicht enthalten.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung. Bild 5 zeigt ca. die Hälfte vom Inhalt)

 

Habt ihr das Schlemmerfilet auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

[Lidl] Ocean Sea Schlemmerfilet Broccoli
[Lidl] Ocean Sea Schlemmerfilet Broccoli
[Lidl] Ocean Sea Schlemmerfilet Broccoli
[Lidl] Ocean Sea Schlemmerfilet Broccoli
[Lidl] Ocean Sea Schlemmerfilet Broccoli

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post