[Penny] Best Moments Sauce Hollandaise mit Butter

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Penny] Best Moments Sauce Hollandaise mit 10% Butter von Bempflinger Lebensmittel GmbH (z.B. Schwartau) [Deutschland]

 

Preis: 0,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 250 Gramm / 245ml (557,5 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Kochtopf: Die Sauce in einen Topf geben und unter Rühren bei mittlerer Hitze ca. 4 Minuten erwärmen.

- In der Mikrowelle: Den Beutel ca. 3cm aufreißen und für ca. 3 Minuten bei 600 Watt erhitzen. Kurz umrühren. Die Erwärmungszeit kann je nach Mikrowelle variieren. ACHTUNG: Den heißen Beutel nur am Rand anfassen!

-> Ich habe das Produkt in der Mikrowelle erwärmt (ACHTUNG: Selbst bei unter 2 Minuten wurde die Saucenplastiktüte schon braun!).

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Hergestellt in Deutschland.

 

Zutaten: Enthalten sind Wasser, Rapsöl, 10% Butter, modifizierte Weizenstärke, Zucker, Zitronensaftkonzentrat, Speisesalz, Weizenstärke, Weißwein (enthält Sulfit), Eigelbpulver, Branntweinessigpulver, Karottenextrakt, das Verdickungsmittel Xanthan, natürliches Aroma (enthält Senf), Weißweinessig, Gewürze, Gewürzextrakte, Gemüsepulver (jeweils veränderliche Gewichtsanteile; aus Zwiebeln, Lauch, Tomaten und Karotten), Olivenextrakt, Maltodextrin sowie Sonnenblumenöl.

 

Geschmack: Die Sauce roch lecker nach einer Sauce Hollandaise mit der Butter. Die Konsistenz der Sauce war recht dickflüssig, aber dennoch cremig. Die Konsistenz war noch so gerade in Ordnung. Das Eigelb und die Butter kamen geschmacklich gut durch. Insgesamt schmeckte sie auch nach einer Sauce Hollandaise, dieses lag auch mit am Rapsöl. Die Gewürze waren herzhaft, aber dieses fand ich noch in Ordnung. Die Säure durch den Zitronensaft und durch den Weißwein fand ich allerdings zu stark, sodass diese Sauce für mich unlecker war.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Sauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Penny] Best Moments Sauce Hollandaise mit Butter
[Penny] Best Moments Sauce Hollandaise mit Butter
[Penny] Best Moments Sauce Hollandaise mit Butter

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post