[Penny] Best Moments Tortelloni Gigante Brie und Speck

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Penny] Best Moments Tortelloni Gigante Brie und Speck von eterna Nahrungsmittel GmbH (Mamma Lucia) [Deutschland]

 

Preis: 1,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 250 Gramm (765 kcal ungekocht)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Kochtopf: Die Tortelloni in 2-3 Liter leicht gesalzenes, kochendes Wasser geben und ab 10 Minuten probieren bis die gewünschte Bissfestigkeit erreicht ist.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment.

 

Genaue Bezeichnung: Eierteigringe mit Brie- und Speckfüllung.

 

Zutaten: Enthalten sind 65% Teig (aus Hartweizengrieß, Wasser, 11,5% Eiern und Schnittlauch) sowie 35% Brie- und Speckfüllung (aus Ricotta Molkeneiweißkäse [aus Milch, Sahne, Molkenerzeugnis, Speisesalz und den Säuerungsmitteln: (Citronensäure und Milchsäure)], Paniermehl [aus Weizenmehl, Speisesalz und Hefe], 7% Speck, Rapsöl, 5,3% Brie, Süßmolkenpulver, Gewürzen, Wasser, Speisesalz, dem Säuerungsmittel Citronensäure und dem Konservierungsstoff Sorbinsäure).

 

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung nach dem Eierteig, ganz leicht nach dem Schnittlauch und nach dem Aufschneiden auch leicht nach dem Speck. Der Speck roch allerdings etwas wie eine Mischung aus Speck und Sauerkraut von den osteuropäischen "Pastasorten". Die Tortelloni hatten noch Biss und der Schnittlauch kam geschmacklich leicht durch. Die Eier dagegen leider nicht. Hinzu kam, dass der Teig irgendwie auch wässrig schmeckte. Die Füllung war in einer sehr guten Menge enthalten. Sie war teilweise leicht cremig, teilweise aber auch etwas hart. Die Füllung schmeckte sehr salzig, war aber noch so gerade angenehm vom Geschmack. Der Speck kam geschmacklich leider nur ganz leicht durch. Teilweise hatten die Speckstücke noch Biss, teilweise auch nicht. Der Brie sorgte in manchen Tortelloni für eine leckere Würzung. Aber einen Weichkäse-Schimmelgeschmack konnte ich nicht herausschmecken, denn eigentlich bin ich kein Brie-Fan. In anderen Tortelloni kam der Ricotta geschmacklich leicht durch, dafür der Brie nicht. Insgesamt fand ich die Füllung aber zu geschmacksneutral. Schade, vom Aussehen ist das Produkt Gigante, vom Geschmack leider nicht.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen und zeigen das Produkt nach der Zubereitung)

 

Habt ihr die Tortelloni auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Penny] Best Moments Tortelloni Gigante Brie und Speck
[Penny] Best Moments Tortelloni Gigante Brie und Speck
[Penny] Best Moments Tortelloni Gigante Brie und Speck
[Penny] Best Moments Tortelloni Gigante Brie und Speck

Veröffentlicht in Sättigungsbeilagen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post