Wagner Piccolinis Speciale

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Wagner Piccolinis Speciale von Nestle Wagner GmbH [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 1,39€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 270 Gramm [9 Stück] (642 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Backofen gut vorheizen. Ober- und Unterhitze auf 200°C. Folie entfernen. Piccolinis auf den Rost, mittlere Schiene des Ofens, legen. Piccolinis ca. 9-11 Minuten goldbraun backen (Die Backzeit kann je nach Ofentyp variieren.) Umluft auf 200°C für 7-9 Minuten oder Gas auf 200°C oder Stufe 3 für 9-11 Minuten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Umluft für 8 Minuten gebacken.

 

Besonderheiten: Es können Spuren von Fisch und Sellerie enthalten sein. Frei von künstlichen Aromen und Farbstoffen. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Original Wagner Steinofen Piccolinis Speciale. Pizza, tiefgefroren. Piccolinis sind die knusprig krossen Mini-Pizzas aus dem Original Wagner Steinofen. Reich belegt mit feinem Edamer, naturgereifter Peperoniwurst, echtem Kochschinken und Champignons auf einer Soße aus echt italienischen, sonnengereiften Freilandtomaten. Das macht Piccolinis so köstlich für alle Gelegenheiten.

 

Zutaten: Enthalten sind Weizenmehl, 22% zerkleinerte Schältomaten, 13% Edamer, Wasser, 5% Peperoniwurst (aus Schweinefleisch, Speck, Speisesalz, dem Konservierungsstoff Natriumnitrit, Gewürzen [enthalten Senf], Dextrose, Zucker, Gewürzextrakten, dem Antioxidationsmittel Ascorbinsäure und Rauch), 5% gekochter Hinterschinken (aus Schweinehinterschinken, Speisesalz, dem Konservierungsstoff Natriumnitrit, Dextrose, dem Stabilisator Citronensäure, Gewürzextrakten, dem Antioxidationsmittel Ascorbinsäure und Rauch), 5% Champignons, pflanzliches Öl (Raps), Vollmilchpulver, Hefe, Speisesalz, Zucker, Kräuter und Gewürze, der Emulgator Sojalecithine sowie Dextrose.

 

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung nach dem Teig, der Peperoniwurst und etwas leichter nach dem Schinken. Der Teig der Mini-Pizzen ist knusprig geworden. Er war lecker und nicht zu geschmacksneutral. Die fruchtige Tomatesauce kam sehr gut durch. Die Sauce war auch in einer sehr guten Menge enthalten, sodass die Mini-Pizzen nicht trocken waren. Die Champignons kamen geschmacklich ganz leicht durch, auch wenn ich die Stücke zu klein fand. Außerdem hatten die Pilzstücke mir auch etwas zu wenig Biss. Der Schinken kam geschmacklich gar nicht durch, auch wenn er noch Biss hatte. Die Peperoniwurst kam geschmacklich an manchen Stellen gut durch, an anderen Stellen aber fast gar nicht. Die Stücke hatten immerhin noch leichten bis guten Biss. Dort wo die Peperoniwurst vom Fleischgeschmack fast gar nicht durchkam, kam aber immerhin der Rauch mittelstark durch. Die Mini-Pizzen waren sehr salzig, aber dieses war noch so gerade angenehm. Der Käse war in einer guten Menge enthalten, er kam geschmacklich leider aber gar nicht durch.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 nach der Zubereitung)

 

Habt ihr die Mini-Pizzen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Wagner Piccolinis Speciale
Wagner Piccolinis Speciale
Wagner Piccolinis Speciale
Wagner Piccolinis Speciale

Veröffentlicht in Pizza & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post