[Aldi] Meine Metzgerei Schweine-Minutensteaks

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi] Meine Metzgerei Schweine-Minutensteaks von Tillman's Qualitätsmetzgerei GmbH [Deutschland]

 

Preis: 2,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 400 Gramm [4 Stück waren bei mir enthalten] (476 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne: Öl in der Pfanne erhitzen und die Steaks bei mäßiger Hitze unter mehrmaligem Wenden mindestens 2 Minuten pro Seite braten.

+ Es ist ein Rezeptvorschlag für "Pikante Minutensteaks" enthalten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet, es jedoch bei mittlerer Hitze für 2 Minuten pro Seite gebraten.

 

Besonderheiten: Haltungsform 1 von 4 "Stallhaltung". Aufgezogen und geschlachtet jeweils in Deutschland. Es handelt sich um die Aldi Nord Variante. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Frische Schweine-Minutensteaks aus dem Schweinelachs, zum Braten oder für den Grill.

 

Zutaten: Enthalten sind 100% Schweinefleisch.

 

Geschmack: Das Produkt roch vor der Zubereitung sehr neutral. Nach der Zubereitung roch es mittelstark nach frischem Schweinefleisch. Das Fleisch war teilweise zart mit Biss, teilweise aber auch zäh. Dabei war es sogar noch von innen minimal rosa. Trocken war das Fleisch nicht, sondern saftig. Der Geschmack vom Schweinefleisch war frisch und lecker. Die Fettränder waren sehr zäh, teilweise sogar so zäh, sodass ich sie nicht mal durchgekaut bekommen habe. Knorpel oder Sehnen waren aber immerhin nicht enthalten.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

 

Habt ihr die Minutensteaks auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Aldi] Meine Metzgerei Schweine-Minutensteaks
[Aldi] Meine Metzgerei Schweine-Minutensteaks
[Aldi] Meine Metzgerei Schweine-Minutensteaks
[Aldi] Meine Metzgerei Schweine-Minutensteaks
[Aldi] Meine Metzgerei Schweine-Minutensteaks

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post