[Aldi] Sölde Pausensnack Mini Frikadellen mit Senf

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi] Sölde Pausensnack Mini Frikadellen mit mittelscharfem Senf - Senf mit dabei von Houdek (Houdek Arzberg) [Deutschland]

 

Preis: 0,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 110 Gramm [100 Gramm Frikadellen + 10ml Senf] (286 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

-> Ich habe das Produkt klassisch kalt gegessen.

 

Besonderheiten: Es können Spuren von Milch, Senf und Sellerie enthalten sein. Es handelt sich um die Aldi Nord Variante. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Zutaten: Enthalten sind Frikadellen (aus 80% Schweinefleisch [Fleischanteil zum Teil fein zerkleinert], Zwiebeln, Trinkwasser, Paniermehl [aus Weizenmehl, Speisesalz und Hefe], jodiertem Speisesalz [aus Speisesalz und Kaliumjodat], Kartoffelstärke, Dextrose, Gewürzen, Petersilie, dem Stabilisator Diphosphate, den Säureregulatoren: [Kaliumlactat und Natriumacetate] und Rapsöl) sowie Senf (aus Trinkwasser, Senfsaaten, Branntweinessig, Speisesalz, Zucker, Gewürzen und Karamellzuckersirup).

 

Geschmack: Die Frikadellen rochen nach dem Schweinefleisch und insgesamt auch nach Fertig-Frikadellen. Der Senf roch nach einem ganz normalen Senf. Die Frikadellen hatten Biss, waren aber dennoch eher zart als hart. Sie waren zwar nicht saftig, aber auch nicht zu trocken. Das Schweinefleisch kam geschmacklich mittelstark durch. Die Zwiebeln hatten noch Biss und kamen leicht durch. Die Gewürze kamen ebenfalls leicht durch, das Salz allerdings schon recht stark. Dieses war aber noch angenehm. Ein kleines Knorpelstück war in einer der Frikadellen enthalten. Der Senf war von der Konsistenz cremig. Er war wie versprochen mittelscharf. Obwohl ich eigentlich kein Fan von Senf bin, fand ich diesen durchaus in Ordnung.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Frikadellen mit Senf auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Aldi] Sölde Pausensnack Mini Frikadellen mit Senf
[Aldi] Sölde Pausensnack Mini Frikadellen mit Senf
[Aldi] Sölde Pausensnack Mini Frikadellen mit Senf
[Aldi] Sölde Pausensnack Mini Frikadellen mit Senf

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post