[Aldi] Sölde Pausensnack Mini Gemüse-Geflügel Frikadellen

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi] Sölde Pausensnack Mini Gemüse-Geflügel Frikadellen mit Ketchup - Ketchup mit dabei von Houdek (Houdek Arzberg) [Deutschland]

 

Preis: 0,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 110 Gramm [100 Gramm Frikadellen + 10ml Ketchup] (226,6 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

-> Ich habe das Produkt klassisch kalt gegessen.

 

Besonderheiten: Es können Spuren von Milch, Senf und Sellerie enthalten sein. Es handelt sich um die Aldi Nord Variante. ² = 165 Gramm Tomaten pro 100 Gramm Ketchup. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Zutaten: Enthalten sind Frikadellen (aus 42% Gemüse in veränderlichen Gewichtsanteilen [aus Möhren, Mais, Paprika, Broccoli und Zwiebeln], 38% Putenfleisch, Paniermehl [aus Weizenmehl, Speisesalz und Hefe], Trinkwasser, Geflügelfett [Hähnchen], Kartoffelstärke, Speisesalz, Weizeneiweiß, Gewürzen, Gewürzextrakten [aus Muskatnuss-, Pfeffer- und Liebstöckelextrakt], Bratzwiebelextrakt, Zucker, den Säureregulatoren: [Kaliumlactat und Natriumacetate] und Rapsöl) sowie Ketchup (aus 59% Tomatenmark², Zucker, Branntweinessig, modifizierter Kartoffelstärke, Speisesalz und Gewürzen).

 

Geschmack: Die Frikadellen rochen nach frischem Gemüse, wo insbesondere die Möhren, der Mais und der Brokkoli geruchstechnisch durchkamen. Der Ketchup roch nach der Säure sowie auch nach den Tomaten. Die Frikadellen waren sehr zart und saftig. Das Gemüse war noch knackig und hauptsächlich die Möhren, der Mais und der Brokkoli kamen geschmacklich durch. Fast hätte das Gemüse sogar frisch geschmeckt. Das Fleisch selbst kam geschmacklich nur minimal durch, was ich etwas enttäuschend fand. Knorpel oder ähnliches waren aber immerhin nicht enthalten. Die Gewürze waren leicht, lediglich der Salzgehalt war stärker, aber noch so gerade angenehm. Der Ketchup war von der Konsistenz cremig. Die fruchtige Tomate kam geschmacklich sehr gut durch, ebenso die sehr starke Süße. Die Säure vom Branntweinessig hielt sich dezent im Hintergrund.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Frikadellen mit Ketchup auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Aldi] Sölde Pausensnack Mini Gemüse-Geflügel Frikadellen
[Aldi] Sölde Pausensnack Mini Gemüse-Geflügel Frikadellen
[Aldi] Sölde Pausensnack Mini Gemüse-Geflügel Frikadellen
[Aldi] Sölde Pausensnack Mini Gemüse-Geflügel Frikadellen

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post