[Lidl] Italiamo Gnocchi-Gemüse-Auflauf

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Italiamo Gnocchi-Gemüse-Auflauf nach Sizilianischer Art von Crop's Ready Meals N.V. [Belgien]

 

Preis: 1,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 450 Gramm (467 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Banderole und Folie entfernen und den Auflauf bei 200°C ca. 30-35 Minuten im vorgeheizten Backofen erhitzen bis der Auflauf den gewünschten Bräunungsgrad erreicht hat. Anschließend den Auflauf aus dem Backofen nehmen und genießen.

- In der Mikrowelle: Verpackung entfernen und ca. 10 Minuten bei 900 Watt erhitzen, umrühren und 1 Minute ruhen lassen.

+ Wir empfehlen die Zubereitung im Backofen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für den Backofen mit Ober-/Unterhitze für 30 Minuten gebacken.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Italien Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Hergestellt in Belgien. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Gnocchi-Auflauf mit Gemüse, tiefgefroren.

 

Zutaten: Enthalten sind 41% Gemüse in veränderlichen Gewichtsanteilen (aus Paprika, gegrillter Zucchini, Kirschtomaten, Zwiebeln und gegrillter Paprika), 31% Gnocchi (aus Kartoffelpüree [aus Wasser und Kartoffelflocken], Hartweizengrieß, Weizenmehl, Kartoffelstärke und Speisesalz), Wasser, Sahne, geriebener Hartkäse (weitere Zutat ist Kartoffelstärke), Magermilchpulver, Mascarpone-Frischkäse (weitere Zutat ist der Säureregulator Citronensäure), Tomatenmark, Olivenöl, Stärke (aus Reis und Mais), Gewürze, Knoblauch sowie Kräuter.

 

Geschmack: Die Folie ging auf den Auflaufformen leider nicht richtig ab, dieses war aber immerhin kein Problem, dass am Rand noch Reste waren. Das Gericht roch nach der Zubereitung leicht nach dem Gemüse sowie leicht nach der Sahne und dem Frischkäse. Das Gemüse war insgesamt in einer sehr guten Menge enthalten. Es war knackig bzw. hatte noch Biss und war saftig. Insbesondere die Paprika und die Kirschtomaten kamen geschmacklich gut durch, da beides frisch schmeckte. Die gegrillte Paprika und Zucchini konnten leicht ihr Grillaroma zeigen. Die Gnocchi waren auch in einer sehr guten Menge enthalten. Sie waren sehr cremig, hatten aber noch leichten Biss. Der Kartoffelgeschmack kam leider nicht durch. Die Sauce war in einer guten Menge enthalten, sodass das Gericht nicht trocken war. Die Konsistenz der Sauce war leicht cremig. Die Sahne und der Mascarpone-Frischkäse kamen geschmacklich leicht durch. Die Würzung war herzhaft, was insbesondere an der starken Pfefferwürzung lag. Diese war aber noch so gerade angenehm. Aber auch der Knoblauch kam im nachhinein durch. Der Käse kam geschmacklich leider nicht durch.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

 

Habt ihr den Auflauf auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

[Lidl] Italiamo Gnocchi-Gemüse-Auflauf
[Lidl] Italiamo Gnocchi-Gemüse-Auflauf
[Lidl] Italiamo Gnocchi-Gemüse-Auflauf
[Lidl] Italiamo Gnocchi-Gemüse-Auflauf
[Lidl] Italiamo Gnocchi-Gemüse-Auflauf

Veröffentlicht in Fertiggerichte, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post