[Lidl] Next Level Bolognese Vegane Spaghetti Bolognese

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Next Level Bolognese Vegane Spaghetti Bolognese von Girone & Sohn Nahrungsmittel GmbH [Deutschland]

 

Preis: 1,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 400 Gramm (500 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: Vor dem Erwärmen - Siegelfolie bitte mehrfach einstechen. Die Schale in die Mikrowelle stellen und bei 700 Watt (ohne Grillfunktion) 3-4 Minuten erhitzen. Danach die Schale eine Minute stehen lassen, Folie abziehen und anschließend umrühren. Vorsicht, das Produkt und Verpackung sind nach Erhitzen heiß!

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet, jedoch bei 600 Watt.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es nur in einem begrenzten Zeitraum zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Es können Spuren von Ei, Fisch, Milch, Schalenfrüchten, Sellerie und Senf enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Next Level Meat Spaghetti mit veganer Sauce nach Bolognese Art. Spaghetti, gegart mit veganer Tomatensauce mit Erzeugnis auf Basis von Erbsen-, Weizen- und Sojaeiweiß.

 

Zutaten: Enthalten sind 50% gegarte Spaghetti (aus Wasser, Hartweizengrieß, Branntweinessig, Speisesalz und den Säuerungsmitteln: [Weinsäure und Citronensäure]) sowie 50% vegane Tomatensauce mit Erzeugnis auf Basis von Erbsen-, Weizen- und Sojaeiweiß (aus 33% einfach konzentriertem Tomatenmark, 33% Tomaten, 14% Erzeugnis auf Basis von Erbsen-, Weizen- und Sojaeiweiß [aus Wasser, Champignons, Kokosnussfett, 9% Erbseneiweiß, 7% Weizeneiweiß, Rapsöl, 4% Sojaeiweiß, Sojamehl, dem Verdickungsmittel Methylcellulose, Gewürzen, Hefeextrakt, Aromen, Erbsenstärke, Speisesalz, dem färbendem Lebensmittel Rote-Betesaft-Konzentrat, Bambusfasern, den Konservierungsstoffen: (Kaliumsorbat und Natriumacetate), Gewürzextrakt und Raucharoma], Wasser, Karotten, Olivenöl, Zwiebeln, Zucker, modifizierter Stärke, Spätburgunder-Rotwein [enthält Sulfit], Speisesalz, Gewürzen, dem Konservierungsstoff Kaliumsorbat, Kräutern und dem Säuerungsmittel Citronensäure).

 

Geschmack: Das Gericht roch nach der Erwärmung lediglich mittelstark nach dem Rotwein. Die Spaghetti hatten noch Biss und waren lecker, obwohl da einige Zutaten drin waren, die man in Nudeln nicht erwarten würde. Die Sauce war in einer guten Menge enthalten, sodass das Gericht auch nicht trocken war. Die Karotten und Zwiebeln waren noch knackig und kamen minimal durch. Ebenso kam der Fleischersatz minimal durch. Ich meine, ich habe ganz leicht die Champignons herausgeschmeckt, aber dieses kann auch Einbildung gewesen sein. Der Fleischersatz war zart und kam auch an Hackfleisch ran. Zu trocken war er nicht. Ansonsten kam im Gericht mittelstark der Rotwein durch, der im Großen und Ganzen alles übertünchte. Dieses fand ich etwas schade, aber ich denke, dieses ist schon so gewollt mit man den Fleischersatz nicht so herausschmeckt.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr das Fertiggericht auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

[Lidl] Next Level Bolognese Vegane Spaghetti Bolognese
[Lidl] Next Level Bolognese Vegane Spaghetti Bolognese
[Lidl] Next Level Bolognese Vegane Spaghetti Bolognese

Veröffentlicht in Fertiggerichte, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post