[Lidl] Next Level Currywurst - vegane Currywurst

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Next Level Currywurst - vegane Currywurst von Vefo GmbH [Deutschland]

 

Preis: 1,39€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 200 Gramm (351 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Vor dem Erhitzen die Folie mit einer Gabel einstechen.

- In der Mikrowelle: Das Produkt mit Verpackung für 120 Sekunden bei 600 Watt in der Mikrowelle zubereiten.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es nur in einem begrenzten Zeitraum zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. * = bezogen auf das Endprodukt. ² = Herkunft Europa. Es können Spuren von Sellerie enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Next Level Meat Next Level Currywurst Vegane Currywurst. Veganes Erzeugnis auf Basis von Weizen- und Sojaeiweiß, gewürzt, geformt, geschnitten & gegart, in einer würzig-milden Currysauce.

 

Zutaten: Enthalten sind 60% Currysauce (aus Trinkwasser, Zucker, dreifach konzentriertem Tomatenmark, Branntweinessig, modifizierter Stärke, Speisesalz, 1,4% Curry, dem Verdickungsmittel Johannisbrotkernmehl, den Konservierungsstoffen: [Natriumbenzoat und Kaliumsorbat] und Gewürzextrakt) sowie 40% veganes Erzeugnis auf Basis von Weizen- und Sojaeiweiß, gewürzt, geformt, geschnitten & gegart (aus Trinkwasser, 6,4%* Weizeneiweiß, Rapsöl, 1,7%* Sojaeiweiß², Sojamehl², dem Emulgator Methylcellulose, Speisesalz, Gewürzen [enthält Senf], Erbsenstärke, Aroma, Bambusfasern, dem färbendem Lebensmittel Rote-Bete-Saftkonzentrat, den Konservierungsstoffen: [Kaliumsorbat und Natriumacetate] und Gewürzextrakten).

 

Geschmack: Das Produkt roch nach der Erwärmung stark nach dem Fleischersatz mit dem Eiweiß und minimal nach dem Tomatenmark in der Sauce. Die Currywurst sah irgendwie komisch aus, so ganz ohne Pelle. Ja, bei manchen Currywurst-Buden wird man gefragt, ob die Pelle ab soll, ich kenne die Würste aber nur mit Pelle. Die Konsistenz kam an fleischige Currywurst ran und zu trocken fand ich die veganen Currywürste auch nicht. Mit echten fleischigen Currywürsten hatten sie aber geschmacklich nichts zu tun. Dafür kam das Weizeneiweiß und das Sojaeiweiß viel zu stark durch. Die Sauce war von der Konsistenz cremig. Sie schmeckte verdammt süß, ich fand sie etwas zu süß. Die Säure durch den Branntweinessig fand ich auch etwas zu stark. Ansonsten war die Sauce aber lecker, da die fruchtige Tomate sehr gut durchkam und auch das Currygewürz eine gute Stärke hatte, aber keine Schärfe. In Verbindung mit viel von der Sauce, wovon ja auch viel enthalten war, kam der künstliche Geschmack von den Currywürsten immerhin nicht mehr durch, auch wenn sie natürlich dennoch nicht nach richtigem Fleisch schmeckten.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die vegane Currywurst auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Next Level Currywurst - vegane Currywurst
[Lidl] Next Level Currywurst - vegane Currywurst
[Lidl] Next Level Currywurst - vegane Currywurst

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post