[Lidl] Vitasia Burger Sweet & Sour

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Vitasia Burger Sweet & Sour (Chinese Style) von SK Meat-Vertriebs GmbH [Deutschland]

 

Preis: 1,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 225 Gramm (477 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: Produkt mit Verpackung für 120 Sekunden bei 600 Watt in der Mikrowelle zubereiten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Asien / Asia Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Ei und Soja enthalten sein. Hergestellt in Deutschland. Mit Hähnchenfleisch aus der EU. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Burger "Sweet&Sour" - z.T. fein zerkleinertes, gewürztes, geformtes und gegartes Hähnchenfleisch, in einem Hamburger Brötchen mit Sesam, mit einer pikant-scharfen Sauce mit Gemüse, eingelegten Zwiebeln und Schmelzkäsescheiben.

 

Zutaten: Enthalten sind: siehe ausnahmsweise Foto.

 

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung nach dem Brötchen mit dem Sesam, den Zwiebeln sowie geringer nach dem Käse und dem Hähnchenfleisch. Das Brötchen ist natürlich nicht knusprig geworden, es war aber geschmacklich lecker, da auch der Sesam leicht durchkam. Das Fleisch, hier waren 2 Patties enthalten, war sehr zart und nicht zu trocken. Der Geschmack vom Hähnchenfleisch kam leicht durch, ebenso wie das Frittieraroma. Knorpel oder ähnliches waren nicht enthalten. Das Gemüse war noch knackig, hier kamen aber hauptsächlich nur die Zwiebeln gut durch. Sie schmeckten fast eher frisch, als nach eingelegten Zwiebeln. Die Pilze hatten noch Biss, kamen aber geschmacklich nicht durch. Die Sauce mit dem Käse war in einer guten Menge enthalten und von der Konsistenz cremig. Die Gewürze waren herzhaft und das Chiligewürz sorgte für eine mittelstarke, aber angenehme Schärfe. Auch der Kümmel und der Ingwer kamen ganz leicht durch. Der Käse kam gut durch, insgesamt schmeckte es eher nach einer pikanten Chili-Cheese-Sauce als nach dem, was es sollte. Diese Sauce mit dem Käse hatte mir aber sehr gut geschmeckt. Trocken war der Burger nicht.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen und zeigen das Produkt nach der Zubereitung)

 

Habt ihr den Burger auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

[Lidl] Vitasia Burger Sweet & Sour
[Lidl] Vitasia Burger Sweet & Sour
[Lidl] Vitasia Burger Sweet & Sour
[Lidl] Vitasia Burger Sweet & Sour
[Lidl] Vitasia Burger Sweet & Sour

Veröffentlicht in Pizza & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post