[Lidl] Vitasia China Style Suppe

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Vitasia China Style Suppe (Chinese Style) von Hügli Nahrungsmittel GmbH [Deutschland]

 

Preis: 1,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 350ml / 370 Gramm (273 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle oder im Kochtopf: Suppe aus dem Glas entnehmen, zugedeckt in der Mikrowelle oder unter Rühren im Topf erhitzen und nach Belieben verarbeiten.

-> Ich habe das Produkt in der Mikrowelle erwärmt.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Asien / Asia Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Es handelt sich um ein Bio Produkt. Es können Spuren von Gluten, Sesam, Fisch und Schalenfrüchten enthalten sein.

 

Genaue Bezeichnung: Bio-Suppe mit Kokosnuss und Gewürzen asiatischer Art.

 

Zutaten: Enthalten sind Wasser, 10,2% Kokosnussmilch (aus Kokosnussextrakt² und Wasser), 8,5% rote Gemüsepaprika², Zwiebeln², Apfelsaftkonzentrat², 4% Karotten², zweifach konzentriertes Tomatenmark², Sellerie², 3% Lauch², 2,1% Kokosnuss², 2,1% Gewürze (aus Knoblauch², Koriandersamen², Chili² und Galgant²), Sojasauce (aus Wasser, Sojabohnen² und Meersalz), Zitronengras², Trockenwürze (aus Würze², Glukosesirup² und Speisessalz), Meersalz, Maisstärke², Olivenöl², Zitronensaftkonzentrat² sowie die Verdickungsmittel: (Guarkernmehl² und Johannisbrotkernmehl²). ² = aus kontrolliert ökologischem Anbau.

 

Geschmack: Die Suppe roch nach der Kokosnuss und intensiver nach den Gewürzen und der Zitrone. Die Suppe war von der Konsistenz cremig. Das Gemüse war komplett feinpüriert, was ich etwas schade fand. Lediglich die Kokosraspeln hatten noch Biss. Das Gemüse kam geschmacklich nur minimal durch. Etwas intensiver kam die Kokosnussmilch und die Kokosnüsse geschmacklich durch. Die Säure vom Zitronengras und dem Zitronensaft kam sehr stark durch, ein kleines bisschen zu stark fand ich sie. Die Gewürze waren herzhaft und lecker. Auch eine mittelstarke und angenehme Schärfe war enthalten.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Asia-Suppe auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Vitasia China Style Suppe
[Lidl] Vitasia China Style Suppe
[Lidl] Vitasia China Style Suppe

Veröffentlicht in Dosen, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post