[Lidl] Vitasia Hühnchen Curry

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Vitasia Hühnchen Curry von Geti Wilba GmbH & Co. KG (Josef Maier GmbH & Co. KG) [Deutschland]

 

Preis: 1,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 450 Gramm (376 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Wasserbad: Den ungeöffneten tiefgefrorenen Kochbeutel ca. 30 Minuten in siedendem Wasser erhitzen. Topf nicht zudecken. Beutel herausnehmen, aufschneiden und den Inhalt auf einen Teller geben.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Asien / Asia Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Trotz größter Sorgfalt können in seltenen Fällen Knochenteilchen im Produkt enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Gegartes Hühnerbrustfleisch in einer Currysauce, tiefgefroren.

 

Zutaten: Enthalten sind Trinkwasser, 30% gegartes und gewürztes Hühnerbrustfleisch (aus Hühnerfleisch, Stärke und Speisesalz), 15% Obst in veränderlichen Gewichtsanteilen (aus Pfirsichen und Ananas), Vollmilch, Sahne, Zucker, Äpfel, modifizierte Stärke, Zwiebeln, Speisesalz, Weizenmehl, Hühnerfett, Gewürze, Gemüsepulver (aus Lauch, Karotten, Blumenkohl, Tomaten, Erbsen und Spargel), Rapsöl, Stärke sowie Zitronensaftkonzentrat.

 

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung hauptsächlich nach der Ananas. Die Sauce war von der Konsistenz cremig. Das Obst kam geschmacklich stark durch, ebenso wie die Süße. Ich persönlich fand den Geschmack vom Obst zu penetrant und das Gericht auch etwas süß. Dadurch kam das Currygewürz geschmacklich nur ganz leicht durch. Die Milch und die Sahne kamen geschmacklich mittelstark durch. Das Hühnerfleisch kam zwar mittelstark durch, war aber durchgängig leicht bis stark zäh. Trocken war das Fleisch selbst aber immerhin nicht und es war in einer sehr guten Menge enthalten. Das Obst selbst war natürlich etwas weich. Im Gegensatz zur Sauce hatte es nicht sonderlich viel von seinem Eigengeschmack mehr zu bieten.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr das Hühnchen Curry auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

[Lidl] Vitasia Hühnchen Curry
[Lidl] Vitasia Hühnchen Curry
[Lidl] Vitasia Hühnchen Curry

Veröffentlicht in Tüten-Gerichte, Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post