Like Meat Curry Filetstücke

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Like Meat Curry Filetstücke aus Erbsenprotein von LikeMeat GmbH [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 2,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 160 Gramm (251 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne: In einer beschichteten Pfanne die Curry Filetstücke in Pflanzenöl erhitzen und unter mehrfachem Wenden etwa 5 Minuten kross anbraten. Empfohlene Angaben zur Zubereitung sind Richtwerte.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet, allerdings es für 4 Minuten gebraten.

 

Besonderheiten: Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Protein- & Ballaststoffreich. Das Produkt ist glutenfrei. Bis zu 30 Gramm Protein pro Packung. Es können Spuren von Soja enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Erbsenproteinstücke in Curry-Marinade.

 

Zutaten: Enthalten sind Wasser, 24% Erbsenproteinisolat, Erbsenfaser sowie 8,4% Currymarinade (aus Sonnenblumenöl, natürlichem Aroma, Gewürzen [aus Koriander, Zwiebeln, Bockshornklee, Kurkuma, Fenchel, Knoblauch, Chili, Kreuzkümmel, Ingwer, Senf, Kardamom, Muskatnuss und Zimt] und Salz).

 

Geschmack: Das Produkt roch vor der Zubereitung leicht nach dem Currygewürz und intensiver nach dem Erbsenprotein. Nach der Zubereitung roch es lediglich nach dem Currygewürz. Von außen sind die Filetstreifen leicht knusprig geworden. Von innen waren sie sehr fest, ich fand sie etwas zu fest, sodass sie mir nach zähem Fleisch im Mund vorkamen. Etwas zu trocken fand ich die Filetstreifen auch. Nach Fleisch schmeckten sie auch nicht, aber auch nicht nach den Erbsen. Das Currygewürz kam geschmacklich gut durch, es war für mich allerdings keine Marinade. Das Currygewürz hatte auch eine minimale Schärfe und war insgesamt sehr lecker.

 

Fazit: 1,5 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 nach der Zubereitung)

 

Habt ihr die Filetstücke Curry auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Like Meat Curry Filetstücke
Like Meat Curry Filetstücke
Like Meat Curry Filetstücke
Like Meat Curry Filetstücke
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post