Milka Oreo Minis White

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Milka Oreo Minis White von Mondelez Deutschland GmbH [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 1,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 153 Gramm [10 Stück] (840 kcal)

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es können Spuren von Nüssen enthalten sein. 100% Alpen Milch Schokolade.

 

Genaue Bezeichnung: Weiße Schokolade mit Kakaokeksstückchen (13%) und einer Milchcremefüllung (29%) mit Vanillegeschmack. 7% Magermilchpulver in der Milchcremefüllung.

 

Zutaten: Enthalten sind Zucker, Palmöl, Kakaobutter, Süßmolkenpulver (aus Milch), Weizenmehl, Magermilchpulver, Butterreinfett, 0,9% fettarmes Kakaopulver, Glukose-Fruktose-Sirup, Weizenstärke, Emulgator (Sojalecithine), die Backtriebmittel: (E501, E503 und E500), Speisesalz, der Säureregulator E524 sowie Aromen.

 

Geschmack: Das Produkt roch mittelstark nach der weißen Schokolade und nach dem Aufschneiden leicht nach dem Kakao. Die weiße Schokolade war etwas dicker, was mir gut gefallen hatte. Obwohl ich eigentlich kein Fan von weißer Schokolade bin, war diese sehr lecker und kam mit der Vanille geschmacklich sehr gut durch. Leicht kamen die Kakaokeksstückchen durch, welche als Füllung dienten und knusprig waren. Sie schmeckten auch leicht nach Oreo-Keksen. Die Milchcremefüllung kam mittelstark durch und war auch lecker. Die einzigen beiden Nachteile sind, dass das Produkt sehr süß ist und ein Suchtpotenzial besitzt.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen und zeigen lediglich 1/10 des Inhalts)

 

Habt ihr die Pralinen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Milka Oreo Minis White
Milka Oreo Minis White
Milka Oreo Minis White
Milka Oreo Minis White

Veröffentlicht in Schoko & Co, Neuheiten Naschen, Naschen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post