[Netto] Rich Grillsauce Smokey Honey BBQ

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Netto] Rich Grillsauce Smokey Honey BBQ hergestellt für Netto Marken-Discount AG & Co. KG [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 0,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 300ml (384 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) geeignet.

 

Zutaten: Enthalten sind Wasser, 18,6% einfach konzentriertes Tomatenmark, Zucker, Branntweinessig, modifizierte Stärke, Zuckerrübensirup, 2% Honig, Worcestersauce (aus Wasser, Branntweinessig, Zucker, Weinessig, Speisesalz, Senf [aus Senfsaaten, Branntweinessig, Speisesalz, Zucker und Gewürzen], Gewürzen, dem Verdickungsmittel Guarkernmehl und natürlichem Zwiebelextrakt), Raucharoma, weiße Zwiebeln, Karamellzuckersirup, Speisesalz, der Säureregulator Natriumacetate, Gewürze sowie natürliches Aroma (enthält Milch).

 

Geschmack: Die Sauce roch lecker nach einer Barbecue-Sauce mit der starken Süße. Die Konsistenz der Sauce war cremig und nicht zu dünn oder dick. Das Tomatenmark kam geschmacklich leicht durch. Die Süße war natürlich stark, was hauptsächlich am Zucker und dem Zuckerrübensirup lag. Die Säure vom Branntweinessig war mittelstark und angenehm. Der Honig kam ganz leicht durch. Die Worcestersauce mit der Würze durch den Senf kam gut durch. Die Gewürze waren herzhaft und passend. Auch eine leichte bis mittelstarke Schärfe war enthalten. Diese war aber noch angenehm. Das Raucharoma kam leider nur ganz leicht durch, was ich etwas schade fand.  Die Zwiebeln waren leider feinpüriert und kamen nicht durch. Insgesamt schmeckte die Sauce nach einer Barbecuesauce, aber ich habe auch schon bessere Barbecuesaucen gegessen.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Sauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Netto] Rich Grillsauce Smokey Honey BBQ
[Netto] Rich Grillsauce Smokey Honey BBQ
[Netto] Rich Grillsauce Smokey Honey BBQ

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post