[Penny] Almtaler Jäger-Topf

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Penny] Almtaler Jäger-Topf von Eifeler Fleischwaren Ludwig Babendererde GmbH [Deutschland]

 

Preis: 1,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 400 Gramm (336 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Kochtopf: Doseninhalt in einen Topf geben, regelmäßig umrühren und langsam erhitzen. Nicht kochen.

-> Ich habe das Produkt kurz in der Mikrowelle in einem mikrowellengeeigneten Geschirr erhitzt.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Alpen Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Hergestellt in Deutschland. Mit Schweinefleisch und Champignons aus der EU. Außerdem wird zum Öffnen kein Dosenöffner benötigt.

 

Genaue Bezeichnung: Jäger-Topf mit Champignons, Kartoffeln und Schweinefleisch.

 

Zutaten: Enthalten sind 27% Champignons, 26% Kartoffeln (enthält Sulfit), 22% Schweinefleisch, Wasser, Zwiebeln, Tomatenmark, Rapsöl, modifizierte Stärke, jodiertes Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumjodat), Karamellzucker, Gewürze, Weizenmehl, Dextrose sowie das Säuerungsmittel Citronensäure.

 

Geschmack: Das Gericht roch hauptsächlich nach den Pilzen, nicht frisch, aber auch nicht unangenehm. Die Sauce war in einer guten Menge enthalten und von der Konsistenz cremig. Die Champignons hatten gut den Geschmack an die Sauce abgegeben. Die Gewürze waren herzhaft und kamen geschmacklich auch mit dem Pfeffer durch. Der Karamellzucker kam leicht durch. Die Champignons waren in einer sehr guten Menge enthalten. Sie hatten noch Biss und waren saftig. Wabbelig fand ich sie nicht. Sie hatten zwar keine sehr hohe Qualität, waren aber dennoch lecker, indem ihr Eigengeschmack gut durchkam. Die Kartoffeln waren auch in einer sehr guten Menge enthalten. Sie hatten noch Biss und kamen geschmacklich leicht durch. Das Fleisch war ebenfalls in einer sehr guten Menge enthalten. Teilweise war es leicht zäh und trocken, teilweise aber auch zart mit Biss und fast saftig. Das Schweinefleisch kam in dem Gericht leicht bis mittelstark durch.

 

Fazit: 1,5 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr den Jäger-Topf auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

[Penny] Almtaler Jäger-Topf
[Penny] Almtaler Jäger-Topf
[Penny] Almtaler Jäger-Topf

Veröffentlicht in Dosen, Fertiggerichte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post