[Penny] Mike Mitchell's Pizza Donuts Bacon

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Penny] Mike Mitchell's Pizza Donuts Bacon von Galileo Lebensmittel GmbH & Co. KG [Deutschland]

 

Preis: 1,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 180 Gramm [2 Stück á 90 Gramm] (468 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Backofen vorheizen (Ober-/Unterhitze auf 240°C / Gas Stufe 4-5 / Umluft 180°C), Folie entfernen, die angetauten Pizza-Donuts in die Mitte des Backofens direkt (ohne Backpapier) auf den Rost legen und ca. 9-10 Minuten backen. Die Pizza-Donuts sind servierfertig, wenn der Käse gut verlaufen und der Rand knusprig braun ist.

+ Hinweis: Jeder Backofen ist anders! Bitte beachten Sie bei der ersten Zubereitung die individuell benötigte Temperatur und Backzeit Ihres Ofens.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Umluft für 10 Minuten und mit Backpapier gebacken. Vorher habe ich es beim Vorheizen des Ofens antauen lassen.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Amerika / USA Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Mit Weizenmehl und Bauchspeck aus der EU und Nicht-EU. Es können Spuren von Senf enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Weizenteig im Steinofen gebacken, belegt mit Sauerrahm, Käse und Bauchspeckwürfeln, tiefgefroren.

 

Zutaten: Enthalten sind Weizenmehl, Wasser, 15% Sauerrahm, 8% Käse (aus Emmentaler und Hartkäse), 4% Bauchspeckwürfel (aus Schweinebauch, Nitritpökelsalz [aus Speisesalz und dem Konservierungsstoff Natriumnitrit], dem Antioxidationsmittel Extrakt aus Rosmarin und Rauch), 4% Zwiebeln, Speisesalz, Hefe, Rapsöl, modifizierte Stärke, Knoblauch, Petersilie sowie schwarzer Pfeffer.

 

Geschmack: Wer auf die Idee kam, kein Backpapier benutzen zu sollen? Zum Glück tat ich es, denn ansonsten wäre der Backofen total vollgesaut gewesen, da in der Mitte der Donuts einiges an Belag runtergelaufen war. Das Produkt roch nach der Zubereitung nach dem Teig, frischen Zwiebeln, dem Sauerrahm und leichter nach dem Bauchspeck, insgesamt nach einem Flammkuchen-Belag. Von außen sind die Donuts leicht knusprig geworden und von innen waren sie weich und fluffig. Der Sauerrahm kam geschmacklich gut durch, sodass die Donuts auch nicht so trocken waren, wie die andere Sorte. Die Zwiebeln waren in einer ausreichenden Menge enthalten und hatten noch Biss. Sie schmeckten frisch. Der Bauchspeck war auch in einer ausreichenden Menge enthalten. Er hatte noch Biss und kam mittelstark mit dem Raucharoma und dem Fleischgeschmack durch. Der Käse kam minimal durch. Insgesamt schmeckte die Auflage auch nach einem Flammkuchen-Style.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

 

Habt ihr die Pizza Donuts auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Penny] Mike Mitchell's Pizza Donuts Bacon
[Penny] Mike Mitchell's Pizza Donuts Bacon
[Penny] Mike Mitchell's Pizza Donuts Bacon
[Penny] Mike Mitchell's Pizza Donuts Bacon
[Penny] Mike Mitchell's Pizza Donuts Bacon

Veröffentlicht in Pizza & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post