[Lidl] Vitasia Hähnchen Geschnetzeltes Asia Style

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Vitasia Hähnchen Geschnetzeltes Asia Style (Chinese Style) von Krongut GmbH (Kronenland) [Deutschland]

 

Preis: 3,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 750 Gramm (1105 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne: Das tiefgefrorene Hähnchen Geschnetzelte mit etwas Öl in einer heißen Pfanne bei mittlere Hitze unter mehrfachem Wenden ca. 6-8 Minuten durchbraten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Asien / Asia Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Trotz größter Sorgfalt bei der Herstellung können vereinzelt Knochenteile enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Hähnchen Geschnetzeltes Asia Style Sous Vide gegart. Hähnchen Keulenfleisch, in dünne Scheiben geschnitten, gegart, tiefgefroren. Hähnchen Geschnetzeltes Sous Vide gegart. Hähnchenkeulenfleisch, in dünne Scheiben geschnitten, mit Ingwer-Chili-Würzung, gegart, tiefgefroren. Das marinierte Hähnchen-Keulenfleisch wurde in Vakuumbeutel verpackt und im Wasserbad bei niedrigen Temperaturen mehrere Stunden schonend gegart. So wird das Fleisch herrlich zart und saftig.

 

Zutaten: Enthalten sind 92% Hähnchen-Keulenfleisch, Gewürzmischung (aus Stärke, Gewürzen, Zucker, Dextrose, Gerstenmalzextrakt und Gewürzextrakten) sowie Speisesalz.

 

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung lediglich nach den Gewürzen. Das Fleisch war sehr zart und saftig. Der Geschmack vom Hähnchenfleisch kam zunächst gut durch, verflog allerdings sehr schnell wieder. Mit frischem Fleisch kann dieses natürlich nicht mithalten. Knorpel oder ähnliches waren nicht enthalten. Die Gewürze waren herzhaft und lecker. Ich meine auch Knoblauch herausgeschmeckt zu haben. Eine Schärfe war allerdings nicht enthalten. Allerdings war das Produkt auch sehr fettig. Am besten man verzichtet auf die Zugabe von Öl, dieses ist zumindest in einer beschichteten Pfanne nicht nötig.

 

Fazit: 1,5 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen und zeigt ca. die Hälfte des Inhalts nach der Zubereitung)

 

Habt ihr das Hähnchen-Geschnetzelte auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

[Lidl] Vitasia Hähnchen Geschnetzeltes Asia Style
[Lidl] Vitasia Hähnchen Geschnetzeltes Asia Style
[Lidl] Vitasia Hähnchen Geschnetzeltes Asia Style

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post