YumYum Green Curry Flavour
Testbericht:
Hersteller bzw. Produktname: YumYum Green Curry Flavour von Heuschen & Schrouff OFT B.V. [Holland] / hergestellt von WAN THAI FOODS INDUSTRY Co. LTD. [Thailand]
Preis: im Angebot ca. 0,39€
Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 60 Gramm (276 kcal zubereitet nach Anleitung)
Zubereitungsempfehlung: Inhalt einer Packung in eine Schüssel geben. Etwa 320ml kochendes Wasser dazu geben. Schüssel 3 Minuten abgedeckt stehen lassen. Vor dem Servieren gut umrühren.
-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet.
Besonderheiten: Es können Spuren von Sesam, Sellerie und Fisch enthalten sein. Hergestellt in Thailand.
Genaue Bezeichnung: Yum Yum Asian Cuisine Green Curry Flavour. Instant Nudeln mit grünem Curry-Geschmack.
Zutaten: Enthalten sind Nudeln (aus Weizenmehl, Palmöl [enthält das Antioxidationsmittel E319], Tapiokastärke, Bouillonpulver [aus Aroma, den Geschmacksverstärkern: (E627 und E631) und Hefeextrakt], Salz, den Säureregulatoren: [E500, E452 und E451] und dem Verdickungsmittel E466), Würzmittel (aus Zucker, Palmöl [enthält das Antioxidationsmittel E320], Salz, den Geschmacksverstärkern: [E621, E631 und E627], Kaffeeweißer [aus Glukosesirup, ganz gehärtetem Palmkernöl, Milcheiweiß, dem Säureregulator E340, dem Emulgator E471 und dem Trennmittel E551]), Gemüse (aus Knoblauch, Zwiebeln, Schalotten und Zwiebelblättern), Kräuter (aus Basilikumblättern, Koriander, Fenchel, Zitronengras und Kaffernlimette), Aroma, Gewürze (aus Chili, Pfeffer und Thai-Ingwer), Sojasaucenpulver (aus Sojabohnen, Weizen, Glukosesirup, Maltodextrin, dem Farbstoff E150C und dem Säuerungsmittel E330), der Farbstoff E171, das Verdickungsmittel E415, das Säuerungsmittel E296 sowie Garnelen.
Geschmack: 19 E's sind hier enthalten, das ist mal eine Hausnummer^^ Das Gericht roch nach der Zubereitung leicht nach einem asiatischen Instant-Nudelgericht und stärker nach dem grünen Currygewürz. Die Nudeln hatten noch Biss und die Tapiokastärke kam geschmacklich leicht durch, insgesamt lecker. Zwar schmeckte dieses Gericht auch nach dem typischen asiatischen Instant-Nudelgericht, aber deutlich leichter als andere Sorten. Die Chilies sorgten für eine leichte bis mittelstarke, aber angenehme Schärfe. Der Knoblauch kam geschmacklich leicht bis mittelstark durch. Das grüne Currygewürz kam an den Nudeln mittelstark durch, in der Suppe leider gar nicht. Dort schmeckte es lediglich nach dem Kaffeeweißer mit dem Milcheiweiß. Die Garnelen kamen geschmacklich gar nicht durch.
Fazit: 1 von 3 Punkten
(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 nach der Zubereitung)
Habt ihr die asiatische Suppe auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?