[Aldi] Fjörden's HeringsFilets Helgoländer Art
Testbericht:
Hersteller bzw. Produktname: [Aldi] Fjörden's HeringsFilets Helgoländer Art von Appel Feinkost GmbH & Co. KG [Deutschland]
Preis: 0,99€
Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 110 Gramm (192,5 kcal)
Zubereitungsempfehlung: keine
Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es nur in einem begrenzten Zeitraum zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist ohne Geschmacksverstärker sowie ohne Farbstoffe. Es handelt sich um die Aldi Nord Variante. Außerdem wird zum Öffnen kein Dosenöffner benötigt.
Genaue Bezeichnung: Fjördens HeringsFilets Helgoländer Art in Senfsauce mit Weißwein und Dill.
Zutaten: Enthalten sind 60% Heringsfilets "Clupea harengus aus Wildfang (Meer), gefangen mit Schleppnetzen, Umschließungsnetzen und Hebenetzen mit Pelagischen Scherbrettnetzen und Ringwaden im Nordostatlantik (FAO 27) und Nordwestatlantik (FAO 21)", Wasser, 10% Senf (aus Wasser, Senfsaaten, Branntweinessig, Speisesalz, Zucker und Gewürzen), Rapsöl, 2% Weißwein, Zucker, Branntweinessig, Stärke, Speisesalz, die Verdickungsmittel: (Guarkernmehl und Johannisbrotkernmehl), 0,1% Dill sowie Aroma.
Geschmack: Das Produkt roch leicht und angenehm nach den Heringen, dem Weißwein und dem Senf. Die Heringe waren zart und auch nicht zu trocken. Sie kamen geschmacklich leicht bis mittelstark durch. Gräten waren nicht enthalten. Die Sauce war in einer ausreichenden Menge enthalten und von der Konsistenz cremig. Der Senf sorgte mit seinem Eigengeschmack lediglich für eine leichte und angenehme Würze, aber nicht für eine Schärfe. Der Weißwein kam mittelstark durch und passte gut in die Sauce. Der Dill kam ebenfalls mittelstark durch. Er schmeckte zwar nicht frisch, war aber dennoch lecker. Die Säure war in dem Produkt angenehm.
Fazit: 3 von 3 Punkten
(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)
Habt ihr die Heringsfilets auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?