[Aldi] Fjördens Pfeffer Makrelen-Filets
Testbericht:
Hersteller bzw. Produktname: [Aldi] Fjördens Pfeffer Makrelen-Filets von Rügen Fisch AG (Hawesta) [Deutschland]
Preis: 1,59€
Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 200 Gramm (264 kcal abgetropft)
Zubereitungsempfehlung: keine
Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es nur in einem begrenzten Zeitraum zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Gluten, Milch, Sellerie und Senf enthalten sein. Fischabtropfgewicht: 130 Gramm. Es handelt sich um die Aldi Nord Variante. Außerdem wird zum Öffnen kein Dosenöffner benötigt.
Genaue Bezeichnung: Fjörden's Pfeffer Makrelenfilets geräucherte Makrelenfilets mit Pfeffer, in Aufguss und eigenem Saft.
Zutaten: Enthalten sind Makrelenfilets "Scomber scombrus aus dem Wildfang (Meer) mit Schleppnetzen, mit dem Fanggerät pelagischen Scherbrettnetzen im Nordostatlantik (FAO 27) gefangen", Trinkwasser, 1,5% schwarzer Pfeffer, Paprika, Speisesalz, Zucker, Dextrose sowie Buchenholzrauch.
Geschmack: Das Produkt roch irgendwie komisch. Eine Mischung aus einem nicht 100-prozentig frischen Fisch und einem Stinkepups. Die Makrelen waren zart, hatten aber dennoch Biss, teilweise waren sie aber auch cremig. Zu trocken fand ich das Fischfleisch nicht. Der typische Makrelengeschmack kam leicht durch und ebenso das Raucharoma vom Räuchern. Gräten waren nicht enthalten. Der Pfeffer kam geschmacklich leicht durch und war leicht grob. Die Paprika kam leider nicht durch. Dafür kam sehr stark das Salz durch, ich persönlich fand den Salzgehalt zu stark, obwohl ich es gerne salzig mag.
Fazit: 1 von 3 Punkten
(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)
Habt ihr die Makrelenfilets auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?