[Aldi] Focaccia Paprika

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi] Focaccia Paprika von Boboli Benelux B.V. [Niederlande]

 

Preis: 1,79€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 330 Gramm [2 Stück á 165 Gramm] (760 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Ca. 6-8 Minuten bei 200°C im Ofen aufbacken.

+ Es ist ein Rezeptvorschlag für "Knoblauchquark mit Focaccia" enthalten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Ober-/Unterhitze für 6 Minuten zubereitet.

 

Besonderheiten: Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es ist ohne Geschmacksverstärker. Es können Spuren von Ei, Sellerie, Senf, Sesam, Soja, Sulfiten und Lupinen enthalten sein. Es handelt sich um die Aldi Nord Variante. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Focaccia Brotspezialität italienischer Art Paprika.

 

Zutaten: Enthalten sind Weizenmehl, Wasser, 7% geriebener Mozzarella, Hefe, 7% Paprika, Hefe, 3% grüne Peperoni, Sonnenblumenöl, gemilderter Branntweinessig, Reismehl, Rapsöl, Salz, natives Olivenöl extra, Zucker sowie der Konservierungsstoff Natriumpropionat.

 

Geschmack: Vor der Zubereitung rochen die Focaccia lediglich mittelstark nach dem Brot. Nach der Zubereitung roch es nach dem Brot sowie etwas leichter nach der Peperoni. Das Brot war außen leicht knusprig gewesen und von innen weich und fluffig. Teilweise aber auch etwas cremig, was mir aber gut gefallen hatte. Das Olivenöl kam leicht durch. Insgesamt war das Brot lecker. Bei einer Focaccia war die Paprika in einer guten Menge enthalten, auf der anderen Focaccia in einer zu geringen Menge. Die Paprika hatte noch Biss, kam geschmacklich aber wenn überhaupt minimal durch. Leicht kam die Peperoni durch, die auch noch Biss hatte und teilweise sogar knusprig geworden ist. Die leichte Würze und minimale Schärfe war lecker, aber ansonsten fand ich die Focaccia auch wieder eher enttäuschend. Der Käse kam geschmacklich auch hier nicht durch. Zu trocken fand ich sie nicht, auch wenn ich fast erstickt wäre^^

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

 

Habt ihr die Focaccia auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Aldi] Focaccia Paprika
[Aldi] Focaccia Paprika
[Aldi] Focaccia Paprika
[Aldi] Focaccia Paprika
[Aldi] Focaccia Paprika

Veröffentlicht in Pizza & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post