[Aldi] Wonnemeyer Aioli Classic Knoblauch-Creme

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi] Wonnemeyer Aioli Classic Knoblauch-Creme von Menken Salades & Sauzen B.V. [Niederlande]

 

Preis: 1,29€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 200 Gramm (1386 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: NEU: Aldi hat das Produkt neu in das Sortiment aufgenommen! Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es handelt sich um die Aldi Nord Variante. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Wonnemeyer Feinkost Aioli Classic Knoblauchcreme.

 

Zutaten: Enthalten sind Rapsöl, Ei, 6% Zitronensaft, 3% Knoblauch, Salz, Wasser, das Verdickungsmittel Xanthan sowie der Konservierungsstoff Kaliumsorbat.

 

Geschmack: Die Sauce roch leicht bis mittelstark nach dem Knoblauch. Die Konsistenz von dem Produkt war schön cremig. Das Rapsöl kam geschmacklich gut durch, ebenso wie das Ei. Insgesamt schmeckte die Sauce etwas nach einer Mayo, fand ich. Der Zitronensaft kam geschmacklich lediglich leicht durch, was ich gut fand. Ich dachte die Aioli wäre sehr säuerlich, aber das war sie gar nicht, sodass die Säure sehr angenehm war. Der Knoblauch kam geschmacklich zunächst gut durch, verflog mir allerdings zu schnell im Mund wieder, weswegen ich einen halben Punkt abziehe.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Aioli auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Aldi] Wonnemeyer Aioli Classic Knoblauch-Creme
[Aldi] Wonnemeyer Aioli Classic Knoblauch-Creme
[Aldi] Wonnemeyer Aioli Classic Knoblauch-Creme

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

M
kenne die"alte" aioli creme.fand sie ok.!<br /> Leider habe ich auch die neue Aioli creme probiert.<br /> Diese hat mir nicht gschmeckt!!!<br /> Hat 10 X mehr Zucker.Das hat doch mit AIOLI nichts mehr zu tun!<br /> Etwa für Menschen mit einer Anosmie! Hoffe, das dieses produkt in dieser Zusammensetzung wieder aus dem Regal verschwindet oder derEntwckler eine Abmahnung erhält! Auch Diabetikerhaben ein Anrecht auf ein gesundes Leben!!
Antworten
T
Hallo Mrhide,<br /> <br /> Diabetiker müssen sich aber vor dem Kauf erkundigen, ob sie das Produkt wegen dem Zuckergehalt vertragen. Und das ist ja kein Problem über die Nährwerttabelle.<br /> <br /> Dennoch danke für deinen Kommentar. Und ja, auch ich habe schon etliche Produkte bei Aldi zuletzt gegessen / getrunken, die vorher besser waren als es noch Aldi Nord war und sie nicht die Produkte von Aldi Süd übernommen hatten.<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> Pierre (BlogTestesser)