[Aldi] Wonnemeyer Aioli Pikant Pikante Knoblauchcreme

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi] Wonnemeyer Aioli Pikant Pikante Knoblauchcreme von Menken Salades & Sauzen B.V. [Niederlande]

 

Preis: 1,29€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 200 Gramm (1294 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: NEU: Aldi hat das Produkt neu in das Sortiment aufgenommen! Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es handelt sich um die Aldi Nord Variante. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Wonnemeyer Feinkost Aioli Pikant - Pikante Knoblauchcreme.

 

Zutaten: Enthalten sind Rapsöl, 8% Tomatenpüree, Ei, Wasser, Zitronensaft, 3% Knoblauch, Salz, Zucker, Chilipulver, der Konservierungsstoff Kaliumsorbat sowie das Verdickungsmittel Xanthan.

 

Geschmack: Die Sauce roch leicht bis mittelstark nach dem Knoblauch. Die Konsistenz von dem Produkt war schön cremig. Das Rapsöl kam geschmacklich gut durch. Der Zitronensaft kam geschmacklich stark durch. Etwas zu säuerlich fand ich die Aioli, aber sie war nicht ungenießbar. Komischerweise war hier aber weniger Zitronensaft als bei der Classic-Variante enthalten. Denn dort fand ich die Säure angenehm. Der Knoblauch kam geschmacklich gut durch, etwas besser als bei der Classic-Variante, obwohl bei beiden gleich viel Knoblauch enthalten war. Das Tomatenpüree sorgte für eine fruchtige und leichte Note mit dem Tomatengeschmack. Die Chilies sorgten für eine leichte und angenehme Schärfe.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Aioli auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Aldi] Wonnemeyer Aioli Pikant Pikante Knoblauchcreme
[Aldi] Wonnemeyer Aioli Pikant Pikante Knoblauchcreme
[Aldi] Wonnemeyer Aioli Pikant Pikante Knoblauchcreme

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post