Houdek Snack Bowl Frikadellen mit BBQ-Füllung

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Houdek Snack Bowl Party Mini Frikadellen mit BBQ-Füllung von Houdek Arzberg GmbH [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 2,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 400 Gramm (1064 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

-> Ich habe sie kalt gegessen.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es können Spuren von Milch und Sellerie enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Houdek Snack Bowl Party Mini Frikadellen aus Schweinefleisch, zum Teil fein zerkleinert mit BBQ-Füllung.

 

Zutaten: Enthalten sind 62% zum Teil fein zerkleinertes Schweinefleisch, 10% Barbecuesauce (aus Tomatenmark, Tomaten, Trinkwasser, Zwiebeln, Zucker, modifizierter Stärke, Raucharoma, den Verdickungsmitteln: [Methylcellulose, Carboxymethylcellulose, Johannisbrotkernmehl und Xanthan], Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat, Speisesalz, Gelatine vom Schwein, Hefeextrakt und Dextrose), Trinkwasser, Zwiebeln, Paniermehl (aus Weizenmehl, Speisesalz und Hefe), Kartoffelstärke, Weizeneiweiß, Speisesalz, Speck, Gewürze (aus Senfmehl und Liebstockwurzel), Zucker, Glukosesirup, Kräuter sowie die Säureregulatoren: (Kaliumlactat und Natriumacetate).

 

Geschmack: Das Produkt roch vor und nach dem Aufschneiden leicht nach der Barbecue-Sauce sowie minimal nach dem Fleisch. Das Fleisch war sehr zart und auch fast saftig, jedenfalls nicht trocken. Der Geschmack vom Schweinefleisch kam leicht durch, intensiver kam der Speck geschmacklich durch. Die Zwiebeln in den Frikadellen kamen leicht durch und hatten noch Biss. Knorpel oder ähnliches waren nicht enthalten. Die Füllung war in einer ausreichenden Menge enthalten und von der Konsistenz cremig. Die Süße kam geschmacklich mittelstark durch, ebenso wie der Rauch. Sie schmeckte auch nach einer Barbecue-Sauce, ich habe aber schon bessere gegessen. Außerdem glaube ich, dass die Frikadellen nur angebraten in der Pfanne warm ihr volles Aroma entfalten können, aber leider gab es keine Zubereitungsempfehlung dafür (klar, ich hätte es auch ohne hinbekommen, aber in der Regel halte ich mich ja daran, was drauf steht), sodass ich sie kalt gesnackt habe.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die gefüllten Mini-Frikadellen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Houdek Snack Bowl Frikadellen mit BBQ-Füllung
Houdek Snack Bowl Frikadellen mit BBQ-Füllung
Houdek Snack Bowl Frikadellen mit BBQ-Füllung
Houdek Snack Bowl Frikadellen mit BBQ-Füllung
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post