[Lidl] Alfredo Bio Pizza Pocket 3 Käse
Testbericht:
Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Alfredo Bio Pizza Pocket 3 Käse von PIZ'WICH EUROPE SAS [Frankreich]
Preis: 2,59€
Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 240 Gramm [2 Stück] (640 kcal)
Zubereitungsempfehlung:
- In der Mikrowelle: Die Pizzatasche mit der Mikrowellenverpackung aus der Folie nehmen und die Pizzatasche in die Verpackung geben. Die Pizzatasche auf einen mikrowellengeeigneten Teller legen und in der Mikrowelle 2 Minuten bei 900 Watt erhitzen.
- Im Backofen: Den Backofen auf 180°C vorheizen. Die Pizzatasche aus der Folie und der Mikrowellenverpackung nehmen und auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech auf mittlerer Schiene 15 - 18 Minuten aufbacken. Aus dem Backofen nehmen und vor dem Verzehr 2 Minuten abkühlen lassen. ACHTUNG: Die Mikrowellenverpackung nicht zur Zubereitung im Backofen verwenden.
-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für den Backofen mit Ober-/Unterhitze für 16 Minuten gebacken.
Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Bio Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Senf, Ei und Soja enthalten sein. Es handelt sich um ein Bio-Produkt. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.
Genaue Bezeichnung: Trattoria Alfredo Bio Organic Pizza Pocket 3 Käse. Bio Pizzatasche aus Pizzateig gefüllt mit Mozzarella, Gouda und Gorgonzola, vorgebacken, tiefgefroren.
Zutaten: Enthalten sind Weizenmehl*, 19,8% Mozzarella*, Wasser, passierte Tomaten*, 9,9% Gouda*, 3,3% Gorgonzola*, Sonnenblumenöl*, Speisesalz, Backhefe, die Backtriebmittel: (Kaliumtartrate und Natriumcarbonate) sowie Weizenmalzmehl*. * = aus kontrolliert ökologischer Landwirtschaft.
Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung nach dem Teig sowie dem Gouda-Käse und auch ganz leicht nach dem Gorgonzola. Der Teig der Taschen ist leicht knusprig geworden und war nicht zu geschmacksneutral, sodass er lecker war. Die Füllung war insgesamt in einer sehr guten Menge enthalten, sodass die Pizzataschen auch nicht trocken waren. Die passierten Tomaten kamen geschmacklich minimal durch. Der Mozzarella kam geschmacklich gut durch, ebenso wie der Gouda, auch wenn dieser etwas leichter geschmacklich durchkam. Der Gorgonzola-Käse kam am stärksten durch. Er war würzig, aber dennoch mild und angenehm, was wohl mit an den anderen Käsesorten lag. Auch wenn ich eigentlich kein Gorgonzola-Fan bin, war er in den Pizzataschen sehr lecker.
Fazit: 3 von 3 Punkten
(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)
Habt ihr die Pizzataschen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?