[Lidl] Alfredo Pizzatasche Burger
Testbericht:
Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Alfredo Pizzatasche Burger von PIZ'WICH EUROPE SAS [Frankreich]
Preis: 2,59€
Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 360 Gramm [3 x 120 Gramm] (840 kcal)
Zubereitungsempfehlung:
- In der Mikrowelle: Die Pizzatasche mit der Mikrowellenverpackung aus der Folie nehmen. Die Pizzatasche in die mikrowellengeeignete Verpackung geben. Die Pizzatasche auf einen mikrowellengeeigneten Teller legen und in der Mikrowelle 2 Minuten bei 900 Watt erhitzen. Die Verpackung an der Aufreißlasche öffnen und vor dem Verzehr 2 Minuten abkühlen lassen.
- Im Backofen: Achtung: Die Mikrowellenverpackung nicht zur Zubereitung im Backofen verwenden! Backofen auf 180°C vorheizen. Die Pizzatasche aus der Folie und der Mikrowellenverpackung nehmen. Auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech auf mittlerer Schiene 15-18 Minuten aufbacken. Aus dem Backofen nehmen und vor dem Verzehr 2 Minuten abkühlen lassen.
-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für den Backofen mit Ober-/Unterhitze für 16 Minuten gebacken.
Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es nur in einem begrenzten Zeitraum zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Senf, Ei und Soja enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.
Genaue Bezeichnung: Trattoria Alfredo Pizzatasche Burger. Pizzateig gefüllt mit Schmelzkäsezubereitung, gekochter Rindfleischzubereitung, Essiggurken und Röstzwiebeln, vorgebacken, tiefgefroren.
Zutaten: Enthalten sind Weizenmehl, Trinkwasser, 14% Schmelzkäsezubereitung (aus Cheddar, Käse, Trinkwasser, Butter, modifizierter Stärke, Milcheiweiß, dem Schmelzsalz Natriumcitrate, Süßmolke, dem Geliermittel Carrageen, natürlichem Aroma, Speisesalz und dem Farbstoff Annatto), 12% gekochte Rindfleischzubereitung (aus 9,9% Rindfleisch, Trinkwasser, Zwiebelpulver, Speisesalz, Petersilie, Knoblauchpulver und schwarzem Pfeffer), 3,5% Essiggurken (aus Gurken, Trinkwasser, Branntweinessig, Speisesalz und natürlichem Aroma), 3,5% Röstzwiebeln (aus Zwiebeln und Sonnenblumenöl), Sonnenblumenöl, modifizierte Stärke, Süßmolke, Tomatenketchup (aus Tomatenmark, Zucker, Branntweinessig, modifizierter Stärke, Speisesalz, dem Konservierungsstoff Kaliumsorbat und natürlichem Aroma), Zucker, Speisesalz, Vollmilchpulver, Backhefe, die Backtriebmittel: (Diphosphate und Natriumcarbonate), der Emulgator Methylcellulose, Sahnepulver, das Mehlbehandlungsmittel L-Cystein, natürliches Aroma, Rapsöl, geräuchertes Paprikapulver (aus Paprikapulver und Rauch), Paprika, Gerstenmalzextrakt, Zwiebelpulver, Knoblauchpulver, schwarzer Pfeffer, Koriander sowie Kartoffelstärke.
Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung nach dem Teig, dem Rindfleisch sowie den Essiggurken. Die Pizzataschen selbst sind leicht knusprig geworden und waren geschmacklich in Ordnung. Die Füllung war in einer guten Menge enthalten, allerdings waren die Pizzataschen doch etwas trocken. Das Rindfleisch war in einer guten Menge enthalten. Es war zart und kam geschmacklich mittelstark durch. Knorpel oder ähnliches waren nicht enthalten. Der Käse kam gut in den Pizzataschen durch und war lecker. Die Röstzwiebeln hatten noch Biss und kamen leicht durch. Die Gurken hatten ebenfalls noch Biss und waren in einer guten Menge enthalten. Sie schmeckten nach der Säure, die angenehm war und nach den Gurken. Vom Tomatenketchup konnte ich nichts herausschmecken. Ansonsten hatten die Pizzataschen aber wirklich nach einem Burger-Style geschmeckt und waren lecker.
Fazit: 2,5 von 3 Punkten
(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)
Habt ihr die Pizzataschen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?