[Lidl] Hähnchenschnitzel Paprika-Creme

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Französische Spezialitäten Hähnchenschnitzel Paprika-Creme von GEKA frisch + frost Handels GmbH & Co. KG (Wiesenhof) [Deutschland]

 

Preis: 3,29€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 500 Gramm (1000 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Das Produkt ist vor dem Verzehr durchzuerhitzen. Vor der Zubereitung die Folie entfernen.

- In der Pfanne: Etwas Pflanzenfett in der Pfanne erhitzen und die tiefgefrorenen, gefüllten Hähnchenschnitzel bei mittlerer Hitze unter mehrmaligem Wenden ca. 30 Minuten durcherhitzen.

- Im Backofen: Die tiefgefrorenen, gefüllten Hähnchenschnitzel im vorgeheizten Backofen bei 180°C ca. 25-30 Minuten durcherhitzen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet, jedoch für 12 Minuten gebraten.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Frankreich (Duc de Coeur) Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Trotz größter Sorgfalt können vereinzelt Knochen oder Teile davon enthalten sein. Es können Spuren von Ei, Soja, Sellerie und Senf enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Hähnchenschnitzel "Paprika-Creme" aus dem Hähnchenbrustfilet geschnitten, flüssig gewürzt, gefüllt, paniert, anfrittiert, gegart, tiefgefroren.

 

Zutaten: Enthalten sind 52% Hähnchenbrustfilet, Mehl (aus Weizen und Mais), 13% Paprika-Creme (aus Frischkäse, Käse, 10% roter Paprika, Trinkwasser, modifizierter Stärke, Milcheiweiß, Zucker, Speisesalz, Gewürzen und Kräutern), Trinkwasser, Rapsöl, modifizierte Stärke (enthält Weizen), Speisesalz, Hartweizengrieß, Weizengluten, Gewürze, Dextrose sowie Hefe.

 

Geschmack: 30 Minuten in der Pfanne braten bei mittlerer Hitze? Ich hoffe daran hält sich niemand, denn dann hat er Holzkohlebriketts und kann sie zum Heizen benutzen! Die Panade ist knusprig geworden und war nicht zu dünn oder dick. Geschmacklich war sie nicht zu lasch, sondern lecker. Das Fleisch war in einer passenden Menge enthalten. Es war sehr zart, aber auch überwiegend doch sehr cremig. Mir war es etwas zu cremig. Das Fleisch war saftig und der Geschmack vom Hähnchenfleisch kam gut durch. Die Füllung war in einer guten Menge enthalten und von der Konsistenz cremig. Der Frischkäse kam geschmacklich sehr gut durch und war lecker. Der Käse schmeckte etwas nach einem Schmelzkäse und insgesamt die Füllung auch nach einer Chili-Cheese-Füllung, aber ohne eine richtige Schärfe. Die Paprika kam geschmacklich leider nicht durch.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen und zeigen das Produkt nach der Zubereitung)

 

Habt ihr die Cordon Bleus auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Hähnchenschnitzel Paprika-Creme
[Lidl] Hähnchenschnitzel Paprika-Creme
[Lidl] Hähnchenschnitzel Paprika-Creme
[Lidl] Hähnchenschnitzel Paprika-Creme

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

T
Mega lecker, hatten sie gestern. Panda und Füllung super
Antworten