[Lidl] Harvest Basket Kroketten

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Harvest Basket Kroketten mit Sonnenblumenöl von Wernsing Feinkost GmbH (z.B. Popp) [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 0,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 750 Gramm (1510 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Umluftbackofen: Umluftbackofen auf 200°C vorheizen. Nach erreichen der Temperatur auf 180°C regulieren. Tiefgefrorene Kroketten in einer Lage auf dem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen. Auf mittlerer Schiene in 15 bis 18 Minuten (unter gelegentlichem Wenden) fertigbacken.

- Im Backofen mit Ober-/Unterhitze: Backofen auf 200°C vorheizen. Tiefgefrorene Kroketten in einer Lage auf dem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen. Auf mittlerer Schiene 17 bis 20 Minuten (unter gelegentlichem Wenden) fertigbacken.

- In der Fritteuse: Pflanzenfett in der Fritteuse auf 170°C vorheizen. Tiefgefrorene Kroketten in nicht zu großen Portionen in das heiße Fett geben und 3 bis 5 Minuten lang frittieren. Das Produkt ist servierfertig, wenn der von Ihnen gewünschte Bräunungsgrad erreicht ist.

+ Hinweis: Jedes Küchengerät ist anders! Bitte betrachten Sie die obigen Angaben als Richtwerte, die Sie bei der Zubereitung individuell anpassen können.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für den Backofen mit Umluft für 16,5 Minuten zubereitet.

 

Besonderheiten: Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Kartoffelkroketten, in Sonnenblumenöl vorgebacken, tiefgefroren.

 

Zutaten: Enthalten sind 86% Kartoffeln, 8% Sonnenblumenöl, Weizenmehl, Speisesalz, Stärke, Volleipulver, Rapsöl, Gewürze sowie Dextrose.

 

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung lecker nach Kroketten, auch wenn nicht direkt nach Kartoffeln. Die Kroketten sind leicht bis mittelstark knusprig geworden. Die Panade war lecker gewürzt und somit nicht zu lasch. Das Innere der Kroketten war cremig. Die Kartoffeln kamen leicht bis mittelstark durch. Etwas intensiver nach den Kartoffeln hätte ich mir den Geschmack gewünscht, aber lecker waren die Kroketten dennoch.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen und zeigen das Produkt nach der Zubereitung. Bild 3 zeigt die Hälfte der Anzahl vom Inhalt her)

 

Habt ihr die Kroketten auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Harvest Basket Kroketten
[Lidl] Harvest Basket Kroketten
[Lidl] Harvest Basket Kroketten
[Lidl] Harvest Basket Kroketten
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post