[Lidl] Kuljanka Gebratene Sprotten in Tomaten Sauce

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Kuljanka Gebratene Sprotten in Tomaten Sauce von massimoti S.r.l. [Italien]

 

Preis: 1,29€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 240 Gramm (343,2 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Osteuropa Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem wird zum Öffnen kein Dosenöffner benötigt.

 

Genaue Bezeichnung: Gebratene Sprotten in Tomatensauce.

 

Zutaten: Enthalten sind 60% Sprotten "Sprattus sprattus gefangen in der Ostsee mit Schleppnetzen (pelagischen Scherbrettnetzen) gefischt", Wasser, 9% doppelt konzentriertes Tomatenmark, Zucker, 1,2% Speisesalz, getrocknete Zwiebeln, Rapsöl, Weizenmehl, das Säuerungsmittel Essigsäure sowie Gewürze.

 

Geschmack: Meine Frau ist gerade beim Essen und Schreiben des Berichts auf Arbeit. Eigentlich wollte ich sie ärgern und ihr sagen, dass die Sprotten noch Köpfe haben. Nachdem ich den Inhalt quasi komplett auf den Teller geschupst hatte, fiel mir auf, dass mich ein armes Äuglein angeschaut hatte. Sehr unappetitlich :( Das Produkt roch leicht und angenehm nach gebratenem Fisch. Teilweise hatten die Sprotten noch leichten Biss, teilweise waren sie aber auch matschig und cremig. Sie kamen aber immerhin geschmacklich gut durch und auch das Brataroma. Trocken waren die Sprotten nicht. Ich weiß nicht, ob es viele etwas härtere Gräten waren oder Gewürze, die grob waren. Fand es jedenfalls irritierend. Die Sauce war in einer etwas zu geringen Menge enthalten, aber von der Konsistenz cremig. Das Tomatenmark schmeckte fruchtig und kam auch mittelstark durch. Die Gewürze in der Sauce waren herzhaft und lecker. Allerdings hatte mich die Sprottenqualität etwas enttäuscht, ebenso das Auge.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Sprotten auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Kuljanka Gebratene Sprotten in Tomaten Sauce
[Lidl] Kuljanka Gebratene Sprotten in Tomaten Sauce
[Lidl] Kuljanka Gebratene Sprotten in Tomaten Sauce
[Lidl] Kuljanka Gebratene Sprotten in Tomaten Sauce

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post