[Lidl] McEnnedy Hähnchen Geschnetzeltes US-Style

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] McEnnedy Hähnchen Geschnetzeltes US-Style von Krongut GmbH (Kronenland) [Deutschland]

 

Preis: 3,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 750 Gramm (1105 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne: Das tiefgefrorene Hähnchen Geschnetzelte mit etwas Öl in einer heißen Pfanne bei mittlerer Hitze unter mehrfachem Wenden ca. 6-8 Minuten durchbraten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet, jedoch kein Öl benutzt.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Amerika / USA Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Hergestellt in Deutschland. Trotz größter Sorgfalt bei der Herstellung können vereinzelt Knochenteile enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Sous Vide gegart, Hähnchen-Keulenfleisch, in dünne Scheiben geschnitten, mit BBQ-Würzung, gegart, tiefgefroren.

 

Zutaten: Enthalten sind 92% Hähnchen-Keulenfleisch, Gewürzmischung (aus Stärke, Gewürzen, Dextrose, Maltodextrin, Gerstenmalzextrakt, Speisesalz, Gewürzextrakten, Zitronensaftkonzentrat und Rauch) sowie Speisesalz.

 

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung stark, aber lecker nach dem Hähnchenfleisch und leicht bis mittelstark nach dem Rauch. Das Fleisch war sehr zart und saftig. Es ist auf jeden Fall zu empfehlen, kein Öl bei einer beschichteten Pfanne zu verwenden. Der Geschmack vom Hähnchenfleisch kam gut durch. Es war auch etwas Fett am Fleisch enthalten. Dieses war aber in einer hinnehmbaren Menge enthalten. Knorpel oder ähnliches waren nicht enthalten. Die Gewürze waren leicht herzhaft und der Rauch kam gut durch. Auch der Knoblauch kam im Nachhinein gut durch. Ja, ich fand das Produkt gut, aber bei 3,99€ sollte man für solch eine Menge auch keine Restaurant-Qualität erwarten.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen und zeigt ca. die Hälfte des Inhalts nach der Zubereitung)

 

Habt ihr das Hähnchen Geschnetzelte auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

[Lidl] McEnnedy Hähnchen Geschnetzeltes US-Style
[Lidl] McEnnedy Hähnchen Geschnetzeltes US-Style
[Lidl] McEnnedy Hähnchen Geschnetzeltes US-Style

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post