[Lidl] Next Level Meat Mini-Schnitzel Cornflakes

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Next Level Meat Mini-Schnitzel Cornflakes von Vefo GmbH [Deutschland]

 

Preis: 2,59€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 300 Gramm [5 Stück] (720 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Packung nicht mikrowellengeeignet. Vor dem Erhitzen das Produkt aus der Verpackung nehmen.

- In der Pfanne: Das Produkt mit etwas Pflanzenöl/-fett bei mittlerer Hitze unter mehrmaligem Wenden ca. 6-8 Minuten vollständig durchbraten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet.

 

Besonderheiten: NEU: Lidl hat das Produkt neu in das Sortiment aufgenommen! Es ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Es können Spuren von Sellerie enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Next Level Meat Next Level Mini-Schnitzel vegane Mini-Schnitzel "Cornflakes" auf Basis von Weizeneiweiß, gewürzt, geformt, mit einer knusprigen Cornflakes Panade, frittiert, gegart.

 

Zutaten: Enthalten sind Trinkwasser, 9,9% Weizeneiweiß, 9% Cornflakes Panade (aus Mais, Zucker, Speisesalz und Malzextrakt), Weizenmehl, Sonnenblumenöl, Stärke (enthält Weizen), modifizierte Stärke, fraktioniertes Erbsenmehl (aus Erbsenfasern und Erbsenstärke), das Verdickungsmittel Methylcellulose, Sojaeiweiß, Erbseneiweiß, die Säureregulatoren: (Kaliumlactat und Kaliumacetate), Speisewürze, Speisesalz, Gewürze, Gewürzextrakte, Dextrose, Hefeextrakt, natürliches Aroma sowie Hefe.

 

Geschmack: Das Produkt roch vor der Zubereitung leicht nach einem Brot. Nach der Zubereitung roch es lecker nach der Panade, aber nicht nach Cornflakes sowie nach dem Aufschneiden auch ganz leicht nach dem Weizeneiweiß. Die Panade ist sehr knusprig geworden und war nicht zu dünn oder dick. Die Cornflakes kamen geschmacklich leicht durch. Der Fleischersatz war zart, hatte aber dennoch Biss. Er war auch nicht zu trocken und kam sehr nahe an richtiges Fleisch ran. Geschmacklich schmeckte es nicht nach richtigem Fleisch, sondern mittelstark nach dem Weizeneiweiß. Sehr lecker fand ich die vegane Alternative aber dennoch.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

 

Habt ihr die veganen Schnitzel mit Cornflakes-Panade auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Next Level Meat Mini-Schnitzel Cornflakes
[Lidl] Next Level Meat Mini-Schnitzel Cornflakes
[Lidl] Next Level Meat Mini-Schnitzel Cornflakes
[Lidl] Next Level Meat Mini-Schnitzel Cornflakes
[Lidl] Next Level Meat Mini-Schnitzel Cornflakes

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

R
Das sind die besten vegan Schnitzel, die ich bisher gegessen habe. Gerade, weil sie so schön dünn und knusprig sind. Der Cornflakes Geschmack kommt gut zur Geltung, wir mögen dies Produkt!
Antworten
T
Hallo Rosa,<br /> <br /> danke für deinen Kommentar und einen schönen Sonntag noch :)<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> BlogTestesser