Like Meat Curry Knacker aus Soja gefüllt mit Currysoße
Testbericht:
Hersteller bzw. Produktname: Like Meat Curry Knacker aus Soja gefüllt mit Currysoße von LikeMeat GmbH [Deutschland]
Preis: im Angebot ca. 2,39€
Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 200 Gramm [4 Stück] (274 kcal)
Zubereitungsempfehlung:
- In der Pfanne: Den Curry Knacker in der heißen Pfanne mit etwas Öl unter mehrmaligem Wenden etwa 8 Minuten kross anbraten.
- Auf dem Grill: Curry Knacker auf dem heißen Grill ca. 8 Minuten unter mehrfachem Wenden grillen.
+ Empfohlene Angaben zur Zubereitung sind Richtwerte.
-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet, jedoch für 6,5 Minuten gebraten.
Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Es ist glutenfrei. Protein- & Ballaststoffquelle. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.
Genaue Bezeichnung: Soja Bratwurst mit Currysauce in essbarer Hülle.
Zutaten: Enthalten sind Wasser, 29% Currysauce (aus Wasser, Saccharose, Tomatenmark, Branntweinessig, dem Verdickungsmittel Agar-Agar, Gewürzen, Salz und dem Konservierungsstoff Kaliumsorbat), 10% Sojaproteinkonzentrat, Kokosfett, essbare Hülle (aus Wasser, dem Überzugsmittel Calciumalginat und Aroma), Sonnenblumenöl, das Verdickungsmittel Methylcellulose, Kartoffelflocken, Flohsamenschalen, Salz, natürliches Aroma, Gewürze, Würze, Gewürzextrakte sowie Dextrose.
Geschmack: Das Produkt roch vor der Zubereitung nach der Currysauce sowie auch etwas künstlich. Nach der Zubereitung roch es ganz leicht nach der Currysauce sowie dem Soja. Die "Haut" kam an eine echte Wurst nahe ran, auch wenn sie natürlich nicht identisch war. Sie ist von außen leicht knusprig geworden. Der Ersatz, der für das Fleischbrät da war, war sehr zart und saftig. Hier konnte ich schon etwas mehr feststellen, dass es sich nicht um richtiges Fleisch handelte. Das Sojaproteinkonzentrat kam geschmacklich mittelstark durch. Nach einer Currysauce schmeckte der Inhalt von den Würstchen nicht, fand ich. Aber zumindest nach einem Currygewürz, welches lecker war und auch eine minimale Schärfe hatte.
Fazit: 2 von 3 Punkten
(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)
Habt ihr die veganen Currywürste auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?