[Netto] vegetar!a Vegane Burger

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Netto] vegetar!a Vegane Burger von Tillman's Convenience [Deutschland]

 

Preis: 1,79€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 227 Gramm [2 Stück] (358,66 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne oder auf dem Grill: Die Burger-Patties in einer vorgeheizten Pfanne, mit etwas Öl, bei mittlerer Hitze unter mehrmaligem Wenden ca. 7 Minuten braten. Die gleichen Garzeiten gelten für eine Zubereitung auf dem Grill.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet, allerdings für 9 Minuten gebraten.

 

Besonderheiten: NEU: Netto hat das Produkt neu in das Sortiment aufgenommen! Es ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Es können Spuren von Senf, Sesam, Milch, Ei und Sellerie enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: vegetaria Vegane Burger aus Weizen- und Sojaprotein zum Grillen und Braten 100% Meat Taste. 2 Burger. Vegane Burger aus Weizen- und Sojaprotein, zum Grillen und Braten.

 

Zutaten: Enthalten sind Trinkwasser, 16% Sojamehl, Kokosfett, Rapsöl, Bambusfasern, 2% Weizengluten, 2% Weizenmehl, das Verdickungsmittel Methylcellulose, Gewürze, Speisesalz, 1% Sojaproteinisolat, Maisstärke, Maltodextrin, das färbende Lebensmittel Rote-Beete-Saftpulver (aus Maltodextrin, Rote-Beete-Saftkonzentrat und dem Säuerungsmittel Citronensäure), die Konservierungsstoffe: (Natriumacetate und Kaliumsorbat), Aroma, Raucharoma, das Antioxidationsmittel Natriumascorbat sowie Karamell.

 

Geschmack: Normalerweise bin ich ja blind, was Verpackungsmüll angeht. Aber hier fällt es doch selbst mir extrem auf, dass die Verpackung viel zu groß für solche "kleinen" Burger-Patties ist. Dass man die Burger-Patties getrennt voneinander unterbringt, verstehe ich ja. Aber hier hätte man fast die Hälfte vom Plastik einsparen können. Vor der Zubereitung roch das Produkt leicht nach dem Soja, aber auch etwas wie ganz normales Fleisch, fand ich. Beim Bratvorgang ist der Rote Beete-Saft ausgetreten. Nach der Zubereitung roch das Produkt ganz leicht nach dem Rote-Beete-Saft sowie auch leicht nach richtigem Fleisch. Das Produkt war in der Pfanne leicht knusprig geworden, auf dem Teller war das Produkt komischerweise nicht mehr knusprig. Die Konsistenz war teilweise zart und kam auch an richtiges Fleisch ran, teilweise aber auch etwas gummiartig und es kam mir so vor, als ob ich bei richtigem Fleisch auf Knorpelstückchen kaue. Trocken war das Produkt nicht. Geschmacklich schmeckte dieses auch wieder nicht nach richtigem Fleisch. Das Soja kam geschmacklich mittelstark durch. Die Gewürze waren sehr mild, mir etwas zu mild. Auch der Rauch kam geschmacklich nicht durch.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

 

Habt ihr die veganen Burger auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Netto] vegetar!a Vegane Burger
[Netto] vegetar!a Vegane Burger
[Netto] vegetar!a Vegane Burger
[Netto] vegetar!a Vegane Burger
[Netto] vegetar!a Vegane Burger

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post