[Penny] Pizza-Gigante mit Serrano-Schinken und Rucola

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Penny] San Fabio Pizza-Gigante mit Serrano-Schinken, Tomaten und Rucola extradünner Pizzaboden auf Lavastein gebacken von Roncadin S.p.A. [Italien]

 

Preis: 2,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 375 Gramm [340 Gramm Pizza + 35 Gramm Serrano-Schinken] (849 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Backofen gut vorheizen (Ober-/Unterhitze auf 200°C oder Gas Stufe 4-5 oder Umluft auf 180°C). Verpackung und Folie entfernen. Den Serrano-Schinken aus der Plastikschale nehmen und auf Raumtemperatur auftauen lassen. Die tiefgekühlte Pizza in der Mitte des Backofens auf den Rost legen und ca. 10-13 Minuten bis zur gewünschten Bräune und Knusprigkeit backen. Nach dem Backen die aufgetauten Schinkenscheiben auf die Pizza legen.

+ Die Pizza ist servierfertig, wenn der Käse gut verlaufen und der Rand knusprig braun ist. Wir empfehlen die Zubereitung bei Ober-/Unterhitze.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Ober-/Unterhitze für 11 Minuten gebacken.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Italien Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Fisch, Krebstieren und Soja enthalten sein. * = bezogen auf das Gesamtprodukt. ** = Serrano-Schinken separat und unter Schutzatmosphäre verpackt.

 

Genaue Bezeichnung: San Fabio Pizza - Gigante Prosciutto Serrano, Pomodori & Rucola im Holzofen gebacken. Gigante ca. 30cm. Pizza mit Tomatensoße, Mozzarella, Serrano-Schinken g.t.S. und Rucola, tiefgefroren.

 

Zutaten: Enthalten sind Weizenmehl, 17,4% Tomatensoße (aus 12,9% Tomatenpüree*, 2% Tomatenpulpe*, Olivenöl, Dextrose, Speisesalz und getrocknetem Oregano), 13,3% schnittfester Mozzarella, Wasser, 9,3% gewürzte und gewürfelte Tomaten (aus 8,4% gewürfelten Tomaten*, Sonnenblumenöl, Basilikum und Speisesalz), 9,3% Serrano-Schinken g.t.S. ** (aus Schweinefleisch und Speisesalz), 5,3% Rucola, Olivenöl, Speisesalz, Dextrose, Weizenmalzmehl sowie Hefe.

 

Geschmack: Die Pizza roch nach der Zubereitung nach dem Teig, frischen und fruchtigen Tomaten sowie ganz leicht auch nach dem Serrano-Schinken. Der Rand der Pizza ist knusprig geworden. Der Boden war sehr dünn, was ich aber nicht verkehrt fand. Er war auch weich, aber nicht matschig oder zu weich. Insgesamt war der Teig lecker. Die Tomatensauce war in einer ausreichenden Menge enthalten. Sie schmeckte sehr fruchtig nach Tomaten. Ebenso verhielt es sich mit den Cherry-Tomatenwürfeln. Diese hatten noch Biss und waren in einer ausreichenden Menge enthalten. Beides sorgte dafür, dass die Pizza nicht trocken war. Der Käse war in einer zu geringen Menge enthalten. Immerhin dort, wo mal etwas (mehr) vom Käse enthalten war, kam er geschmacklich mit seinem cremigen Geschmack gut durch. Der Rucola war in einer sehr guten Menge enthalten. Er hatte noch leichten Biss, schmeckte zwar nicht super frisch, kam geschmacklich mit seinem natürlichen Eigengeschmack aber leicht durch. Der Schinken war in einer ausreichenden Menge enthalten. Er war sehr zart und saftig. Der Geschmack vom Schweinefleisch kam allerdings nur leicht durch, stärker der hohe, aber noch so gerade angenehme Salzgehalt. Insgesamt habe ich schon besseren Serrano-Schinken gegessen, er war aber in Ordnung.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

 

Habt ihr die Pizza auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Penny] Pizza-Gigante mit Serrano-Schinken und Rucola
[Penny] Pizza-Gigante mit Serrano-Schinken und Rucola
[Penny] Pizza-Gigante mit Serrano-Schinken und Rucola
[Penny] Pizza-Gigante mit Serrano-Schinken und Rucola
[Penny] Pizza-Gigante mit Serrano-Schinken und Rucola

Veröffentlicht in Pizza & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post