[Penny] San Fabio Pasta Carbonara

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Penny] San Fabio Pasta Carbonara Terrine von Hügli Nahrungsmittel GmbH [Deutschland]

 

Preis: 0,59€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): Füllmenge = 70 Gramm / ergibt zubereitet 270 Gramm (269 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Becherdeckel entfernen. Mit 200ml kochendem Wasser bis zur Markierung aufgießen. Gut umrühren und gegebenenfalls nochmals bis zur Markierung nachgießen. 5 Minuten bei geschlossenem Deckel ziehen lassen, gelegentlich umrühren.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Italien Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Soja, Sellerie und Senf enthalten sein.

 

Genaue Bezeichnung: Teigwaren in Käse-Schinken-Sauce mit Ei.

 

Zutaten: Enthalten sind 64,5% Teigwaren (aus Hartweizengrieß), Maltodextrin, Stärke, 4,9% Schmelzkäsepulver (aus Käse, Süßmolkenpulver, den Schmelzsalzen: [Natriumphosphate und Natriumcitrate] und Salz), 3,7% geräucherter Schweineschinken (aus Schweinehinterschinken, Salz, Zucker, Gewürzextrakt und Rauch), Speisesalz, Magermilchpulver, Sonnenblumenöl, Sahnepulver, modifizierte Stärke, 0,8% Eigelbpulver, natürliches Aroma (enthält Milch), Zucker, Zwiebeln, 0,2% Petersilie, Gewürze, Glukosesirup, geräuchertes Maltodextrin sowie geräuchertes Speisesalz.

 

Geschmack: Das Gericht roch nach der Zubereitung nach der Sahne, dem Käse und nach dem Rauch. Die Nudeln waren natürlich in einer sehr guten Menge enthalten und sie waren nicht zu weich. Die Sauce war in einer ausreichenden Menge enthalten, sodass das Gericht nicht trocken war. Die Konsistenz der Sauce war cremig. Die Sahne und Milch kamen geschmacklich gut durch. Etwas leichter kam der Schmelzkäse durch. Das Eigelb kam erneut etwas leichter durch. Der Rauch in dem Gericht kam geschmacklich gut durch. Es schmeckte auch nach einem Carbonara-Gericht. Der Schweineschinken war in einer passenden Menge enthalten. Von der Konsistenz war er recht hart, was aber noch okay war, finde ich. Geschmacklich kam er aber nicht durch.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 nach der Zubereitung)

 

Habt ihr die Terrine auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Penny] San Fabio Pasta Carbonara
[Penny] San Fabio Pasta Carbonara
[Penny] San Fabio Pasta Carbonara
[Penny] San Fabio Pasta Carbonara

Veröffentlicht in Fertiggerichte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post