Pringles Rice Fusion Japanese BBQ Teriyaki Flavour

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Pringles Rice Fusion Japanese BBQ Teriyaki Flavour * von WMB Pringles BVBA/SPRL [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 1,35€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 180 Gramm (874,8 kcal)

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Hergestellt in Belgien. * = Gout Teriyaki au Barbecue a la Japonaise.

 

Genaue Bezeichnung: Knabbergebäck mit Teriyaki-Grillgeschmack.

 

Zutaten: Enthalten sind 24% Reismehl, pflanzliche Öle (aus Sonnenblumen und Mais), Kartoffelpüreepulver, Maismehl, modifizierte Reisstärke, Würzmischung mit Teriyaki-Grillgeschmack (aus Zucker, Dextrose, den Geschmacksverstärkern: [Mononatriumglutamat und Dinatrium-5'-ribonucleotid], Speisesalz, Gewürzen [aus gemahlenem Ingwer, Cayennepfeffer und gemahlenem Zimt], den Säureregulatoren: [Natriumdiacetat, Citronensäure und Äpfelsäure], Knoblauchpulver, Hefeextrakt, Aromen, Johannisbrotpulver, Zwiebelpulver, Fruktose, Melassepulver, dem Farbstoff Paprikaextrakt und Laktosepulver [Milch]), Maltodextrin, der Emulgator E471, Weizenstärke sowie Speisesalz.

 

Geschmack: Die Chips rochen lediglich stark nach dem Paprikagewürz. Natürlich waren die Chips knusprig und nicht pampig. Dass Reis statt Kartoffeln verwendet wurde, kam geschmacklich nur ganz leicht durch, was ich positiv fand. Hätte ich es nicht gewusst, hätte ich es wohl für ganz normale Chips gehalten, auch wenn nicht der typische Kartoffelgeschmack durchkam. Zunächst kam das Paprikagewürz geschmacklich durch. Danach schmeckte es etwas nach einer Sojasauce, fand ich. Aber natürlich wurde hier keine verwendet, da es deklariert hätte werden müssen. Die Gewürze waren herzhaft und lecker. Der Pfeffer sorgte für eine leichte bis mittelstarke, aber angenehme Schärfe. Der Zimt und der Ingwer kamen geschmacklich auch durch, ebenso wie der Knoblauch. Insgesamt schmeckte es auch nach einem BBQ-Style und auch nach einem Teriyaki-Produkt.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Chips auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Pringles Rice Fusion Japanese BBQ Teriyaki Flavour
Pringles Rice Fusion Japanese BBQ Teriyaki Flavour
Pringles Rice Fusion Japanese BBQ Teriyaki Flavour
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post