Ritter SPORT Kakao Klasse 55% Die Milde aus Ghana

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Ritter SPORT Kakao Klasse 55% Die Milde aus Ghana mit Milch von Alfred Ritter GmbH & Co. KG [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 0,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 100 Gramm (598 kcal)

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es können Spuren von Erdnüssen, Schalenfrüchten, glutenhaltigem Getreide, Soja und Ei enthalten sein.

 

Genaue Bezeichnung: Dunkle Milchschokolade. Kakao: 55% mindestens. Diese Tafel enthält die Bohnen einer ganzen Kakao-Frucht. Aus mild harmonischem Kakao aus Ghana. 100% zertifiziert nachhaltiger Kakao-Bezug. Richtig gute Milchschokolade braucht nicht viel. Vier Zutaten.

 

Zutaten: Enthalten sind Kakaomasse, Zucker, Kakaobutter sowie Vollmilchpulver.

 

Geschmack: Die Tafel roch lediglich nach einer dunklen Schokolade bzw. dem Kakao. Die Schokolade war sehr knusprig. Im Mund konnte sich kein richtiges cremiges Gefühl entwickeln. Zunächst schmeckte die Schokolade sehr neutral, bis der dunkle Schokoladen-Geschmack sich im Mund entfaltete, dauerte es einige Zeit. Die Süße kam geschmacklich nur leicht durch. Wie versprochen war sie im Gegensatz zur kräftigen Sorte eher mild im Kakao-Geschmack. Die Milch konnte ich allerdings nicht herausschmecken.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Schokoladentafel auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Ritter SPORT Kakao Klasse 55% Die Milde aus Ghana
Ritter SPORT Kakao Klasse 55% Die Milde aus Ghana
Ritter SPORT Kakao Klasse 55% Die Milde aus Ghana
Ritter SPORT Kakao Klasse 55% Die Milde aus Ghana

Veröffentlicht in Schoko & Co, Neuheiten Naschen, Naschen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post