STEINHAUS Asia Frische Box Gyoza Rind Teriyaki

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: STEINHAUS Asia Frische Box Gyoza Rind Teriyaki von Steinhaus GmbH [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 2,69€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 208 Gramm (289,12 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne: Geben Sie die Gyoza in eine heiße Pfanne mit etwas Pflanzenöl. Deckel auflegen und für ca. 3,5 Minuten von allen Seiten goldbraun braten, dabei die Gyoza mehrmals vorsichtig wenden.

- In der Mikrowelle: Entfernen Sie die Folie, entnehmen Sie unbedingt die Sojasauce! Anschließend die Gyoza für 2,5 Minuten (bei 700 Watt) in der Mikrowelle erhitzen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet, jedoch für 7 Minuten gebraten.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Die gefüllten Teigtaschen können Spuren von Sellerie, Senf und Milch enthalten. Hergestellt in Deutschland. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Frische Teigtaschen mit 66% Rindfleisch-Teriyaki-haltiger Füllung und Sojasauce.

 

Zutaten: Enthalten sind 96% gefüllte Teigtaschen (aus Weißkohl, Weizenmehl, 20% Rindfleisch, Zucchini, Wasser, Frühlingszwiebeln, Paniermehl [aus Weizenmehl, Wasser, Speisesalz und Hefe], Ketjap-Benteng-Manis-Sauce [aus Melasse, Wasser, Sojasauce (aus Sojabohnen, Speisesalz und Karamell), dem Säuerungsmittel Milchsäure und natürlichem Aroma], Ingwer, jodiertem Speisesalz [aus Speisesalz und Kaliumjodat], Sesamöl, Sojasauce [aus Wasser, Sojabohnen, Weizen und Speisesalz], Knoblauch, dem Geschmacksverstärker Mononatriumglutamat, Gewürzen und dem Verdickungsmittel Guarkernmehl) sowie 4% Sojasauce (aus Wasser, Sojabohnen, Weizen und Speisesalz).

 

Geschmack: Die Sauce roch nach den Sojabohnen. Die Teigtaschen rochen nach der Zubereitung nach dem Teig sowie nach dem Aufschneiden auch leicht nach der Sojasauce. Die Sojasauce schmeckte nach den Sojabohnen, dem Weizen und natürlich sehr salzig, was aber angenehm war. Die Teigtaschen sind am Rand leicht knusprig geworden. Der Teig war lecker und nicht zu dünn oder dick. Die Füllung war in einer sehr guten Menge enthalten. Das Gemüse war noch knackig und insbesondere der Weißkohl kam geschmacklich gut durch. Ganz leicht kamen auch die Zwiebeln durch. Das Rindfleisch war sehr zart und saftig. Es kam geschmacklich mittelstark durch. Die Ketjap-Benteng-Manis-Sauce sorgte für eine leckere Würzung und kam geschmacklich mit der Sojasauce gut durch. Die Gewürze waren herzhaft, was mit am Ingwer lag. Trocken waren die Teigtaschen nicht.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

 

Habt ihr die asiatischen Teigtaschen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

STEINHAUS Asia Frische Box Gyoza Rind Teriyaki
STEINHAUS Asia Frische Box Gyoza Rind Teriyaki
STEINHAUS Asia Frische Box Gyoza Rind Teriyaki
STEINHAUS Asia Frische Box Gyoza Rind Teriyaki
STEINHAUS Asia Frische Box Gyoza Rind Teriyaki
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post