[Aldi] BBQ Rib-Eye-Steak Pfeffer vom Rind
Testbericht:
Hersteller bzw. Produktname: [Aldi] BBQ Rib-Eye-Steak Pfeffer vom Rind von Tillman's Qualitätsmetzgerei GmbH [Deutschland]
Preis: verschieden, ich habe für 394 Gramm = 5,91€ bezahlt / pro Kilogramm = 14,99€
Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): verschieden, ich habe 394 Gramm gekauft (835,28 kcal)
Zubereitungsempfehlung: Bitte für die Zubereitungsempfehlungen ausnahmsweise das Foto beachten.
-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne / Backofen zubereitet. Allerdings habe ich das Steak in einer Aluschale mit Ober-/Unterhitze bei 160°C für 20 Minuten, nach dem Anbraten, zubereitet.
Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Grill-Saison zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Gluten, Senf und Sellerie enthalten sein. Haltungsform 1 von 4 "Stallhaltung". Es handelt sich um die Aldi Nord Variante. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.
Genaue Bezeichnung: Rib-Eye-Steak Pfeffer vom Rind, in Pfeffer-Marinade, zum Grillen und Braten.
Zutaten: Enthalten sind 90% Rindfleisch sowie 10% Pfeffer-Marinade (aus Rapsöl, Speisesalz, Gewürzen [aus schwarzem Pfeffer, weißem Pfeffer, Zwiebeln, Paprika, Liebstöckel, Bockshornklee, Schabzigerklee, Koriander, Kurkuma, Ingwer, Chili, Cumin und Fenchel], Palmfett, Tomatenpulver, Zucker und Gewürzextrakten [aus Pfeffer- und Paprikaextrakt]).
Geschmack: Vor der Zubereitung roch es lediglich nach dem Pfeffer. Nach der Zubereitung roch es mittelstark und lecker nach frischem Rindfleisch. Das Fleisch war super geworden, da es noch Medium war. Es war sehr zart bzw. zart mit Biss und durchgängig saftig. Der Geschmack vom Rindfleisch kam gut durch. Es schmeckte auch frisch. Knorpel oder Sehnen waren nicht enthalten. Bis auf die relativ große Fettschürze war auch kein Fett am Fleisch enthalten. Die Fettschürze wanderte bei mir unprobiert in den Müll. Die Marinade war sehr würzig und der Pfeffer kam geschmacklich gut durch. Ebenso die weiteren Gewürze. Es war auch eine leichte bis mittelstarke, aber angenehme Schärfe enthalten. Komisch, dass meine Katze das Fleisch nicht wollte. Aber vielleicht auch besser so wegen der recht starken Gewürze, auch wenn ich ihr was aus der goldenen Mitte herausgeschnitten hatte.
Fazit: 3 von 3 Punkten
(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 4 vor der Zubereitung / Bild 5 + 6 nach der Zubereitung)
Habt ihr das Pfeffer-Steak auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?