followfood FREI!BURGER
Testbericht:
Hersteller bzw. Produktname: followfood FREI!BURGER von followfood GmbH [Deutschland]
Preis: im Angebot ca. 2,99€
Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 200 Gramm [2 Stück] (488 kcal)
Zubereitungsempfehlung: Frei!Burger aus der Verpackung nehmen. Folie entfernen und antauen lassen.
- In der Pfanne (Empfehlung): Öl in der Pfanne erhitzen und den Frei!Burger bei mittlerer Hitze unter mehrmaligem Wenden ca. 5-8 Minuten goldbraun braten.
- Auf dem Grill: Unter mehrmaligem Wenden ca. 5-8 Minuten grillen.
-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet und für 9 Minuten gebraten. Vorher habe ich das Produkt für ca. 10 Minuten antauen lassen.
Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Es handelt sich um ein Bio Produkt. Es können Spuren von Sellerie und Senf enthalten sein. 5 Cent für gesunde Böden. Frei von Fleisch & Gentechnik. Produziert in Deutschland. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.
Genaue Bezeichnung: followfood FreiBurger Frei!Burger 2 Vegane Patties - pflanzlicher Burger auf Seitan-Basis. 2 vegane Seitan-Bratlinge, tiefgekühlt.
Zutaten: Enthalten sind 54% Seitan* (aus Wasser und Weizeneiweiß*), 26% Weizeneiweißtexturat* (aus Weizeneiweiß* und Weizenmehl*), ölsäurereiches (High-Oleic) Sonnenblumenöl*, Gewürze*, Sojasauce* (aus Wasser, Sojabohnen* und Meersalz), Hefeextrakt*, Zwiebeln*, Reismehl* sowie das Verdickungsmittel Johannisbrotkernmehl*. * = aus kontrolliert biologischem Anbau.
Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung mittelstark nach dem Weizeneiweiß, aber nicht nach richtigem Fleisch. Vom Aussehen erinnerte das Produkt etwas an Frikadellen, fand ich. Von außen sind die Patties knusprig geworden. Von innen war der Fleischersatz etwas zäh und sehr gummiartig. Es erinnerte mich mal wieder an meine tollen Brustimplantate^^ Etwas zu trocken fand ich die Patties auch. Geschmacklich kam das Weizeneiweiß gar nicht durch, was ich gut fand. Es war eine herzhafte Würze durch die Sojasauce und die Gewürze enthalten. Es war auch eine minimale Schärfe in dem Produkt. Zwar erinnerte auch der Geschmack nicht an Fleisch, aber der Geschmack gefiel mir dennoch gut. Aber die Konsistenz fand ich schrecklich.
Fazit: 1 von 3 Punkten
(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen und zeigen das Produkt jeweils nach der Zubereitung)
Habt ihr die Burger-Patties auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?